Haltestellenkuriosität...

  • Verdammt mal wieder die Zeit nicht im Auge behalten :D


    Mir ist beim Basteln was kurioses aufgefallen. Dachte ich frage mal, ob wer ne Erklärung für hat.

    Hab bisi Haltestellen gebastelt. unter anderem nen 8er Anlieferbahnhof.


    Schaut etwa so aus:


    / / | | \
    \
    < | < | | | | > | >
    | \ / | | | | \ / |
    | / \ | | | | / \ |
    < | < | | | | > | >
    \ \ | | / /

    < jeweils die Haltestelle auf der Seite wo die Klammer ist.


    Hoffe man kann es sich vorstellen. Zur Not mach ich nochmal ein Bild...


    So was kam jetzt - für mich - kurioses?

    Züge die von oben kamen (sprich auf der linken Seite in den Bahnhof einfuhren) fuhren bis zu den beiden vordersten Haltestellen durch.

    Züge die von unten kamen taten das nicht. Die blockierten die vorderen Haltestellen munter, indem sie die hinteren nutzten...


    Lösung hatte ich fix, aber - vieleicht auch aufgrund der Uhrzeit - irgendwie kam mir das komisch vor.

    Was meint ihr?


    Und ja beide Seiten waren komplett identisch vom Aubau nur entgegengesetzte Richtung. Hab nämlich die eine Seite wie ich fertig war per Blueprint genommen und einfach nur gedreht.

    "Frage nicht, warum den Alien töten? Frage lieber, warum nicht?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Codi ()


  • Schneller Screenshot...


    Stell dir einfach vor, dass Züge auf den unteren beiden Spuren bis zu den vorderen Haltestellen durchfuhren.

    Auf den oberen beiden Spuren hielten sie allerdings schon auf den hinteren und blockierten somit den Weg auf die Vorderen.


    ist ein Ablade/Aufladegroßbahnhof in Arbeit. Also war so die erste Fassung.


    P.S.

    Gerade gesehen, das auf dem Bild die Gleisen nicht komplett sind. bitte ignorieren. Waren sie heute nacht natürlich ^^

    "Frage nicht, warum den Alien töten? Frage lieber, warum nicht?"

  • Ja... so hab ich das auch gelöst. Aber ich fand es dennoch merkwürdig, dass das Spiel die Züge hier so hat halten lassen ohne zusätzliche Steuerung. Konnte es mir einfach nicht erklären :/

    "Frage nicht, warum den Alien töten? Frage lieber, warum nicht?"

  • Gut.... also geht es nicht nur mir so :D

    4 der Testzüge kamen vom selben Ausgangsbahnhof...

    "Frage nicht, warum den Alien töten? Frage lieber, warum nicht?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!