Was sich in Factorio und Zukunft ändern könnt!?

  • Da es das Thema noch nicht gibt und mir gerade langweilig in der Nachtschicht ist, fang ich hier mal an. Was sich für mich an Factorio bessern könnte oder was man vielleicht noch einbauen könnte.


    1. Die Hippies/ Aliens könnte man ein Stück weit intelligenter machen. Vielleicht eine Art Schwarmintelligenz und da zu ein paar neue Viehcher wie z.B. fliegende Hippies und /oder die Würmer können sich bewegen wie in dem Film "Die Raketenwürmer" kleiner Scherz am Rande hehe. Was man hinzufügen könnte wären Artilleriekäfer wie aus "Starship Troopers" wenn sie in riesigen Massen an kommen.


    2. Elektrische Züge


    3. Das Spiel an sich komplexer machen, z.b. das Ressourcen noch weiter auseinander liegen nicht so wie in der Schienenwelt.


    Vielleicht fällt euch ja noch was ein und ich meine ohne Mods.


    Mit freundlichen Grüßen Hoschi

    Man sollte auf manchen Welten mal wieder einen "WAAAGH" ausrufen.


    Alles was mit Zerschmettern, Kämpfen und Krieg im allgemeinen zu tun hat ist "WAAAGH!"

  • Was mit sehr am Herzen liegt, wäre endlich die Funktion, das wenn ich auf einen Server gehe bei dem ich die Mods nicht habe, das er sie eigenständig vom Server holt und ich nicht mühselig das ganze von Hand Downloaden muss.

    War mal für Version 15 geplant, wurde auf 0.16 nun verschoben mal schauen obs dieses mal klappt :D


    Ansonsten finde ich alles Prima so wie es ist. Freu mich auf die ganzen Untergrundsachen die noch so geplant sind:


    • Moving underground

      So you have tamed the surface of the planet. But how about going below the ground?

    • Food industry

      Now you are alone, but there might be colonists coming here. Better prepare to grow some food for them. Or maybe feed the biters trapped in your research facilities? Also how about using bio-fuels for your factory?

  • 2. Elektrische Züge

    Sowas gibt es als Mod :) (die finde ich aber nicht gut, ich habe die mal getestet und die Züge brauchen dann extrem viel Strom / Batterien, was ich persönlich etwas nervig fand.



    Also mir persönlich fehlt noch sowas wie in der AAI Mod (wo die Sammler auch die Felder automatisch suchen).

    Weil sowas könnte offiziell richtig gut werden und wenn es dann einfacher zu verstehen wäre, da ich die Mod sehr sehr komplex finde.


    Das wäre aus meiner Sicht die Wünsche die ich bis jetzt noch habe; vielleicht kommen irgendwann noch welche dazu.

    In a coat of gold or a coat of red,
    a lion still has claws,
    And mine are long and sharp, my Lord,
    as long and sharp as yours.