Anregungen Schaltungen

  • Von meiner Seite her sowas :


    Wie kann ich einstellen, dass sobald das eine Signal auf Grün springt (freie Strecke) das dann das andere Signal (weiter weg) auf Rot spring (selbst wenn die Strecke frei wäre) ?


    ich habe ca. 2 Stunden es versucht aber irgendwie schaffe ich es nicht. (ok, ich komme mit den Schaltungen eh nicht so wirklich klar :D )


    Also wenn ich eine Anleitung bekomme, wäre es nett wenn sie einfach wäre :D


    Danke schon mal.


    Ps: Aus meiner Sicht ein gutes Thema :)

    In a coat of gold or a coat of red,
    a lion still has claws,
    And mine are long and sharp, my Lord,
    as long and sharp as yours.

  • Generell ist das ganz einfach wen du das Signal speichern tust aber bevor ich dir nun eine kilometerlange funktions Möglichkeit gebe möchte ich gerne noch mehr Infos haben du hast also eine Zug Strecke die befahren wird am Punkt x1 fährt nun ein Zug durch und das Signal an Punkt x2 soll nun auf rot springen. Nun meine Frage soll es auf rot bleiben wan soll das Signal wieder grün werden = )

  • Also die Strecke wird aktive befahren. Und wenn Zug 1 an den Bahnhof 1 fährt wird das Signal ja rot und dann soll bei Bahnhof 5 (Nur als Beispiel) auch das Signal auf Rot gehen; wenn Zug 1 den Bahnhof verlässt soll bei Bahnhof 5 das Signal grün werden.


    Hoffe du konntest es verstehen ?

    Ich wette auch das es sehr einfach ist, nur ich bin einfach zu blöd :D

    In a coat of gold or a coat of red,
    a lion still has claws,
    And mine are long and sharp, my Lord,
    as long and sharp as yours.

  • Ja in der Tat relativ einfach du verbindest im einfachen Fall einfach beide Signale mit einen Kabel grün oder rot das ist hier relativ egal bei beiden Signalen stelltst du auf Signal lesen / und / Signal schließen bei die Bedingung zum schließen ist (Rot=1). Und schon schließt das Signal sobald ein änder Zug im BF steht ;)

  • kleiner Blue Print für die veranschulichung =)


    0eNrtVNtugzAM/Rc/h6oXLhvSvmSqUApeawkS5IRqVZV/XwIt6gabyvteQMY5x4djx1c41B22TMpCfgUqtTKQv1/B0FHJOnyzlxYhB7LYgAAlmxCxpBqcAFIVfkK+cXsBqCxZwgHfB5dCdc0B2R8YkcZ67PFko55CQKuNR2kVSnmmKBVw8a+tc2LCsn2W5S+S3UIp6zmS+JsT0c2tKUW8SgYp61Xi7aqIsRzynsGbbVnXxQFP8kyaA6gkLjuyRVlrg8W9C5Y7FGOOUVa/pDxlNQr4IDa2mHTyTGy7Xu3dh/5ExFiFloYRsDLMwyYETStZ2iAO3sANeTX8hAmkm/AI0Ieuk48St3dzziVj2QYr6poIa8/GVEatrnFq4frm4GDgk8Xjh8Ihzn4Rky4bqNlRyJ4bhex/En4Y97LwIs7e5tdlHfQcflP1uyx/WH0CzsimP5zG8TbNdlmaxs59AZNOvjY=

  • Kahinn ihr hab ja die Universalschmelze gebaut meine Frage dazu hab ich schon mal unter jenes Thema gepostet "

    Eine Frage nur noch ist die Schaltung nur für einen intelligenten Greifarm oder gibt es die Möglichkeit, das mit der Schaltung auch mehrere intelligente Ärmchen steuerbar sind?


    Wenn ja könnte man also auch die Schaltung auf vorhandene Schmelzen übertragen... ich baue meine Schmelzen sobald ich elektrische Öfen habe, immer nach einem Bestimmten System auf, was ich gerne beibehalten möchte.


    Mit freundlichen Grüßen Hoschi

    Man sollte auf manchen Welten mal wieder einen "WAAAGH" ausrufen.


    Alles was mit Zerschmettern, Kämpfen und Krieg im allgemeinen zu tun hat ist "WAAAGH!"

  • Aktuell wie sie jetzt ist, ist sie Für 1 Greifarm aus gelegt das es wen man das ganze multifunktional auf alle versuchen zu bringen würde die umrechnung etwas schwer machen würde und die Schaltung noch Größer werden würde und es dan wieder eher unpraktisch ist aber wen du eine Universall schmelze im einfachen stiel haben möchtes empfehleich dir einfach meine sortieranlage davor zusetzten und dan mit den jewiligen inzel ausgängen zu arbeiten dan sparst du dir das große schaltungs gefummel und kannst dennoch in deinen Ramenmuster arbeiten = )