Blaupausenbereich auf der Homepage

  • Da ich es immer noch sehr unübersichtlich finde wie wir es handhaben mit den Blaupausen, habe ich mich dazu entschlossen das ganze über unsere Homepage zu machen, damit diese auch mal ein wenig mehr genutzt werden kann.


    Vorteil:

    1. Blaupausen sind leichter zu erkennen dank den Bilder.

    2. Ihr benötigt keine Registrierung mehr um diese Blaupausen nutzen zu können.


    Zu 2. ist gesagt, mir ist klar das wir dadurch evtl weniger Mitglieder hier im Forum bekommen, aber der Sinn des Forums war es ja nicht hunderte von toten Accounts zu haben die nur Blueprints holen und wieder gehen.


    Daher denke ich, ist es für beide ein guter Deal. Diejenigen die Gleichgesinnte suchen können ins Forum, die wo nur Blueprints haben möchten können auf die Homepage.


    Apropos Homepage: Nation42.de dort auf Factorio und Ihr findet die Blueprints (Muss noch weiter ausgebaut werden).

  • IRgendwer fragte mich mal nach Vanilla Blaupausen. Leider bis ich dazu kam, da mal etwas zu sortieren war die Konvo hier im Forum weg und ich weiss nicht mehr wer es war.

    Mittlerweile gibt es ein paar Blaupausenbücher mit Vanillatauglichen Blueprints im genannten Blaupausenbereich. Kann sein, dass in meinem Wust an BPs noch mehr Vanillataugliche sind, aber zu mehr hatte ich die Muse nicht. ;)

  • Ahhh genau.... ich erinner mich an den Avatar ^^

    Wie geschrieben... auch für dich natürlich gerne ein paar Bücher im Blaupausenbereich auf der Seite. Ich schau mal, ob ich noch mehr Öffentlichkeitstaugliches rausfiltern kann, aber erwartet keine Wunder. ^^

  • Dosskias könntest du deine erzanlage mal zu den blueprints hinzufügen bin grade dabei meine anlage aufzubauen und finde deine version am besten



    Grüße Zeitro


    PS: habe bis jetzt jede folge der staffel sieben geguckt

  • Dan solltest du eigentlich wissen das die anlage von Dosskias Noch Klinder Krankheiten hat deshalb ja auch noch kein Blueprint :P


    Den wen man die anlage nicht selber gebaut hat nen fehler zu finden is fast unmöglich xD

  • Zum einen Verstehe ich die Aussage von Dosskias, dass er nichts halbfertiges rausgeben will, zum anderen finden ich es aber auch schade, da man so halt auch die eigene Anlage nicht "gleich" bauen kann wie man sie aus den Lets Plays kennt.


    Ich hoffe einfach, dass dann die Anlage nicht erst dann Fertig ist, wenn Ihr diese Staffel nicht mehr Fortsetzt. Die Gefahr ist einfach, dass wenn dann die Anlage Fertig ist, bereits eine neue Version draussen ist und die Mods diesbezüglich noch nicht geupdatet worden sind und man somit die Anlage wieder vergessen kann wenn man auf der neusten Version spielen möchte.


    Wenn sie halbfertig rausgeben würdest, könnte man auch zusammen die Anlage anpassen, bzw. da jeder die Mods vermutlich etwas anderes Spielt, muss man die Blueprints +/- sowieso immer leicht anpassen. Denn mir waren die ganzen verschiedenen Abwasser zu viel und so habe ich die Einstellungen einfach so gemacht, dass überall nur "Sulfuric Waste Water" raus kommt und nicht bei jeder 2. Anlage was anderes, ebenso bei den Infinite Erzen. Ich will auch mal was anderes machen als mich 100 Stunde nur um Erze zu kümmern.... xD.... Alleine muss man halt ein paar Abstriche machen, wenn man trotzdem auch etwas vorwärts kommen will..... :)

  • Seit wann bist du so nett Codi :P


    Gerne doch :)


    Bin gut erzogen...


    Und mal keine Begriffe jenseits der Gürtellinie ^^

    Siehe eins weiter oben



    Ganz klarer Fall von Hitzschlag :evil::D

    Nicht auszuschliessen... *schwitz*