Staffel 8 Vorschläge und Ideensammlung

  • Halli hallo und hallöchen liebe Community,


    da ich, bzw. wir denken, dass unsere aktuelle Staffel nicht mehr all zuuu lange gehen wird, (zumidnest ist die Forschung fast durch) müssen wir uns natürlich ein wenig Gedanken machen über Staffel 8.


    Eine Idee wäre es natürlich auf Version 0.17 zu warten, wobei ich mir nicht sicher bin pob sich das so wirklich lohnt oder ob wir dann einfach nen Spezial 0.17 Livestream machen sollen.


    Die andere Idee, andere Mods!
    Ein Vorschlag kam schon rein, vom guten Codi und zwar:
    https://mods.factorio.com/query/pyanodon


    sieht zumindest auf den Bildern sehr interessant aus und wäre was neues für uns alle. Natürlich würden wir uns auch über weitere Modvorschläge freuen. Ob nun andere Modpacks oder ergänzungen zu Oyanodon, einfach alles her damit :)



    Grüße die Nation42 :*:thumbup:

  • Jo, einen Vorschlag hätte ich auch! Das Höllen-modpack aus der factorio Germany Gruppe bei Facebook 😉

    Kombiniert b&a mit dem omnimatter und noch vielem mehr 😅

    Ich kenne leider weder die Gruppe noch weis ich genau welchs Modpack du da meinst, links zum Mod wären immer von Vorteil ;)



    Also Wenn Ihr es etwas schwerer vertragen könnt , würd ich dazu noch Omnimatter vorschlagen :P

    Uih klingt lustig :D die Frage ist nur, wäre er kompatibel zu Oyanodon? Sehe auf den Screens Rubyt und soweiter also die Angelserze, muss ich jetzt nicht unbedingt wieder haben ^^

  • Das als kleinen Auszug aus der „Betriebsanleitung“ zum modpack! Eckard verzeih mir die Werbung! !!!!!!HÖLLENMOD-Pack !!!!!!


    !!!!!!!UNBEDINGT ALLES LESEN !!!!!!


    Ab sofort mit Paßwort 😀


    Wie versprochen lasse ich nun ein Modpacket auf euch los, welches euch an den Rande des Wahnsinns bringen wird. Ich habe knapp 100 Mods zusammengestellt, die nichts anderes im Sinn haben als euch das Leben so richtig schwer zu machen.

    Es ist auch mein erstes Modpacket und ich hoffe, daß alles reibungslos klappen wird. Mögliche Fehlerquellen bitte ich mir mitzuteilen damit ich es beheben kann.


    Bitte löscht jegliche Datei, welche sich in eurem Mod-Ordner befindet und entpackt erst dann die Mods. Es ist alles im Packet was ihr benötigt!! Ihr findet den Mod-Ordner unter /User/appdata/roaming/Factorio/Mods


    Normal müsste das Spiel einwandfrei starten.


    Es ist möglich das Spiel komplett ohne Aliens und somit friedlich zu spielen. Einfach dazu beim Spielstart Friedlicher Modus aktivieren und die 3 Natural Evolution Mods deaktivieren !!

    Solltet ihr mit Aliens spielen wollen empfehle ich, diese auf Minimal oder auf mittel zu stellen. Alles andere ist quasi selbstmord und wird auch euren Rechner völlig rauchen lassen, da ca 20-30% der Rechenleistung für die Aliens drauf gehen.

    Zudem solltet ihr unbedingt den Zeitfaktor bei der Evolution im Startmenu (erweiterte Konfiguration) auf 0 stellen. Ihr werdet sonst gnadenlos überrannt !!!


    Solltet ihr keinen höchst potenten Rechner euer eigen nennen empfehle ich es die Aliens auszuschalten. Die Base wird irrwitzige Größe annehmen und euer Rechner wird an die Grenze seiner belastung getrieben mit dem Pack.


    Es ist DRINGEND davon abzuraten beim Spielstart die Technologieschwierigkeit und die Rezeptschwierigkeit auf Teuer zu stellen. Das Spiel ist auch auf normal extrem herausfordernd !!!! Wenn ihr es dennoch auf "Teuer" stellt benötigt ihr zu den grünen Fläschchen mindestens Zwei Tage oder noch länger an reiner Spielzeit.


    Nun zu den Dingen die euch das Leben schwer machen. MODS !! 😀


    Hier die wichtigsten (auf die ich nicht weiter eingehe um den Post nicht zu nem Roman werden zu lassen )


    Bob

    Angels (mit Petrochem Plus und Rocket Science für den Albtraum am Ende)

    Aai Industries

    Only Smelting (ihr werdet mich sooo verfluchen)

    Omnimatter *gnihihihi*

    Space Extended Mod (damit ihr nach der Rakete auch noch was zu tun habt - wenn ihr überhaupt soweit kommt)

    Natural Evolution Pack (damit die Aliens so richtig sauer auf euch sind )

    Pyanodos Industry Pack.

    PyScience


    Und nen paar Helferlein damit es nicht allzu schlimm ist wie


    BigBrother

    Bottleneck

    Extended Robot Tech

    Additional Turrets

    Teleportation

    Orbital Ion Cannon

    Chainsaw

    Charcoal Burner

    und viele mehr


    Dieses Modpack ist NUR für die wirklich hartgesotten unter euch die es toll finden zu leiden und darauf stehen daß ihr Gehirn eine Kernschmelze erleidet.

    Wer Vanilla schwer findet sollte GANZ KLAR die Finger davon lassen. Die Rakete ist MINDESTENS 500 Stunden von euch entfernt.


    Viel Spaß euch (oder auch Real Life - was ist das ?)


    ICH KOMME NICHT FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN AN EUREM GEHIRN,RECHNER ODER SONST WAS AUF !!!! Alles auf eigene Verantwortung 😀


    UPDATE :

    Ver 1.1 Ich habe Diverse änderungen vorgenommen. Die Labore unterstützen nun von Beginn an die Omnipacks. Es sollte diesbezüglich keine Probleme mehr geben.


    Wer friedlich spielen möchte sollte entweder die Aliens anlassen und einfach auf Friedlich stellen, oder sie ausschalten, aber unbedingt dann den Necromancer Mod deaktivieren, da man sonst nicht mehr an die weiteren Rüstungen (modulare Rüstung) kommt.


    Desweiteren habe ich die Forschungsfläschen auf ein erträgliches Maß reduziert.


    Ver 1.2


    Es wurden die Forschungsfläschchen (omnipacks) in Darkmatter und in die Alienforschung eingefügt.

    Dateihoster wurde gewechselt. Ich hoffe dieser macht keine Probleme.


    Ver 2.0

    - Module wurden wesentlich härter gemacht. Dafür sind aber nun alle Module (Godmodule und alle anderen) aktiv. Die alten war mehr wie Cheaten und somit nicht für das Pack geeignet.

    - BigBrother (Radare) wurden so verändert daß sie mehr Strom bei besserer Leistung benötigen

    - Rote Fläschchen benötigen mehr Ressourcen und sind jetzt auf Science Cost Tweaker umgestellt.

    - Blaue und High Tech Fläschen benötigen nun die Module von OmniScience

    - Zoom Mod eingefügt um größere Übersicht zu haben

    - Factorissimo 2 entfernt damit man gezwungen ist größer zu bauen und nicht alles in diesen Fabriken bauen kann um viel Platz zu sparen.

    - Dark Matter Replicator entfernt. Es war mehr wie ein Cheat.

    - Alle Mods auf den neuesten Stand gebracht.

    - Ich denke nicht, daß es möglich ist eine alte Welt mit der neuen Version zu spielen. Es wurde bei der Forschung ne Menge geändert und ihr müßtet eure gesamte Forschung umbauen um weiter spielen zu können.


    Ver 2.1


    Auf 0.16 gepatcht

    Handcrafting wieder möglich gemacht

    Necromant aufgrund komplizierterer Science Packs entfernt.

    Pyadonos Industry Pack hinzugefügt

    AAI Science Packs hinzugefügt

    PyScience hinzugefügt

    P.S Einige Mods wie Big Brother sind noch nicht auf 0.16 geupdatet. Ich werde sie in der nächsten Version hinzufügen, sobald sie geupdatet sind.


    Ver 2.2


    Bekannte Fehler behoben

    Mods auf den neuesten Stand gebracht

    Basic Filter Inserter hinzugefügt. (Danke an Joachim Leske für die tolle Arbeit)'

    Angels Bio Processing hinzugefügt


    Ver 2.3

    Alien-Biome hinzugefügt.

    AAI Fahrzeuge hinzugefügt

    Thermonukleare Waffen hinzugefügt

    Deutsche Übersetzung für die meisten Mods hinzugefügt.

    BigBrother (Radare) hinzugefügt.

    Diverse Mods geupdatet.

    Mehr Archievments


    Ver 2.4

    Alienbiome wieder entfernt

    Omnifluid entfernt

    Sämtliche Mods auf neuesten Stand gebracht.

    Rote Fläschchen ein wenig abgeschwächt.


    Ver 2.5

    Alle Updates eingespielt.

    Omnifluid wieder hinzugefügt. (wer mag kann es wieder selbstständig löschen)

    Mad Clowns Erze hinzugefügt. (Neue Erze die ala Angels ausseinander gepflügt werden müssen)

    Orbital Ion Cannon hinzugefügt.

    Additional Turrets hinzugefügt.

    Tiny Start hinzugefügt

    Aufgrund der neuen Erze empfehle ich für das Update eine neue Map. Mit alten Maps nicht getestet, könnte aber funktionieren.


    Ver 2.5.1

    Einen Fehler behoben der dafür sorgte daß ihr kein Blei bekommt. (Erze verändert)

    FNEI hinzugefügt.


    Ver. 2.5.2

    Special Robby Drechsler Update

    Angels Industry hinzugefügt

    Updates eingespielt


    Ver 3.0

    Womögliche Final Version.

    Pyadons Hightech hinzugefügt.

    Sämtliche Mods auf den neuesten Stand gebracht.

    Bitte unbedingt mögliche Fehler mitteilen. Das Pack wurde massiv erschwert im Endgame. Fehler sind momentan nicht auszuschließen aufgrund der enormen komplexibilität.


    3.0.1

    Mehrere kleine Fehler behoben. Danke an Joachim Leske


    3.0.2

    Fehler behoben, der dafür sorgte daß man kein Borax abbauen konnte.

    Recycle Factory hinzugefügt.


    3.0.3

    Fehler behoben, der es unmöglich machte Nitrobenzene herzustellen

    Das Gebäude "Botanical Nursey" aus den Rezepten entfernt.


    3.0.4

    Erze förderbar gemacht

    Logische fehler in dem Technologiebaum behoben.

    Diverse Rezepte angepasst.


    3.1

    Alle mods auf den neuesten Stand gebracht.

    Massive Fehlerverbesserungen.

    Bei Tinystart 20 Construcktion Robots MK4 anstatt MK1 hinzugefügt.

    Omniwater, Omnifluid und Omniwood entfernt.

    Forschungsfläschchen auf ein erträgliches Maß reduziert. (Rakete hat (nur) noch 60k anstatt 420k Fläschchen)


    3.1.1

    Diverse Updates eingespielt

    Das Trillionenproblem gelöst ;-)


    3.1.2

    Einen Fehler behoben der beim Spiel mit Aliens (Natural Evolution) für einen Absturz sorgte

    Eine Zoom funktion hinzugefügt um alles besser überblicken zu können.


    Das Pack ist Extrem hart und es sollten sich nur Leute ranwagen, die schon Angels mindestens ein mal durchgespielt haben!!!


    Download:

    https://workupload.com/file/w5zNjLG


    Paßwort : googlesucks — bereit.