Ages of Crafting News

• Da die letzte Nachricht jetzt schon ein paar Monate her ist, hier eine kleine Info bezüglich des Fortschrittes der Version 0.012. Fast alle Änderungen die ich Inhaltlich drin haben wollte sind fertig.

Im Moment fehlen noch ein paar kleine Grafiken und ein paar Minibugs müssen noch beseitigt werden, ich hoffe, dass ich diese so schnell wie Möglich beheben kann.

Da die Grafiken zum größten Teil nicht von mir gemacht werden sondern von anderen im Team, kann ich hier für keine Zeitliche Angabe geben.

Wie sagt man so schön, “It's done, when it's done”.

Ich freu mich auf jeden Fall darauf und bin gespannt was Ihr davon halten werdet.

• 5 Monate sind nun grob vorbei seit dem letzten Update und damit Ihr nicht denkt es geht nicht mehr weiter ;), hier eine kleine Info.

Ich bin aktuell dabei das Crafting etwas umzugestalten. So wie es im Moment arbeitet, läuft es zwar aber z.B. die Craftreihenfolge wird nicht dargstellt, teilweise werden nicht alle Sachen hergestellt und noch ein paar andere kleinigkeiten. Dies wird auch noch ein wenig dauern bis dieser Umbau abgeschlossen ist.

Parallel dazu habe ich das neue Bausystem eingefügt und das alte komplett weggeschmissen. Es hat zwar funktioniert, war mir dann aber doch zu sehr "Factorio". Näheres dazu wird dann im 0.013 Patchlog zu finden sein wenn dieser online geht.

Das sind meine beiden Hauptpunkte an denen ich aktuell Arbeite. Grafiken fehlen immer noch ein paar und 3D Modelle fehlen an einigen Stellen auch noch.

Einen Termin gibt es wie immer nicht :D daher

It's done, when it's done”. ;)

Ich meld mich wieder, wenn es was neues gibt :D

• Der Umbau läuft, auch wenn es sich ein wenig zieht. Die Arbeit und das Let´splayen nehmen natürlich viel Zeit in anspruch, dass es teilweise schwer ist am Game am stück weiter zu arbeiten.

Immerhin, das Craftingsystem ist fast voll einsatzfähig. Die Craftreihenfolge wird wunderbar eingehalten und die grafische Darstellung ist auch vorhanden. Das einzigste was mich dort noch stört, ist die tatsache das es sehr ähnlich der Factorioanzeige unten links am bildschrimrand ähnelt. Hinzu kommt, dass die Funktion mit dem "rechtsklick" auf ein Bild in der Craftingleiste auch noch fehlt. (Um etwas abzubrechen)

Sobald ich dies abgeschlossen habe, werd ich mich an den umbau der Forschung machen, die wird Momentan von mir per Hand hergestellt, was für mich als Entwickler eigentlich mehr nachteilig als schön ist. Dazu aber später mehr im laufe des Monats :D

Ich sehe dem ganzen natürlich wie immer positive entgegen und freue mich, wenn es weitere Neuigkeiten geben wird, die ich euch mitteilen kann/werde/tue :D:thumbup:

• Wieder ist ein wenig Zeit vergangen und wie immer hat es an allen Ecken an Zeit gefehlt, dennoch hab ich es hinbekommen das Crafting soweit abzuschließen das es funktioniert.

Ebenso erzeugt sich jetzt die Forschung komplett alleine, ohne dass ich irgendwo von Hand Objekte erzeugen muss.

Hat eine Weile gedauert und ein wenig Hirnschmalz verbraten, aber letztendlich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Die Optik muss noch verschönert werden und gewisse Features möchte ich dort noch anbringen.

Der letzte große Schritt in meinem Umbau ist das Crafting mit der Forschung zu vereinen, das die Forschung logischerweise Auswirkungen auf das Crafting hat und ebenso das Crafting vom "Forschungsgebäude" Einfluss auf die Forschung hat.

Ist dies erledigt, werde ich noch ein wenig an der Optik feilen und stelle dann die überarbeitete neue Version hier online, damit Ihr was zum Testen habt.

Ich freu mich drauf!!! 8):thumbup: