Multibahnhof

  • ich bin auf der Suche nach einem Bahnhof der programmierbar ist (einfach/konstanter kombinator)

    Er soll ein / ausladen und sich abschalten fals Material da oder nicht da ist.


    Kennt ihr solche blaupausen


    Ps ich habe keine weiteren Verbindungen zu der anderen Haltestellen (Kabel/Logistiknetzwerk)

  • Kannst du das etwas genauer beschreiben? Schaltungen für Multibahnhöfe sind nicht so kompliziert, aber es kommt auf die Vielfalt der Güter und ob Anlagen, oder logistische Netzwerke berücksichtigt werden müssen drauf an.

    „Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.“

    Henry Ford

  • der Bahnhof soll einmal den Zug befüllen (z.b. Wasserfässer )(man trägt den Inhalt eines Wagons ein)

    Und soll auch den Zug entleeren was man dort braucht (Lehrefässer )


    =>Mann brauch nur noch einen Zug führ diesen Transport

  • Die Frage ist doch auch, ob Vanilla oder mit Mods... und wie groß er sein soll... musst schon ein bisi ins Detail gehen. ^^

    Generell ist echt ne Menge machbar. Nur wenn man andere um HIlfe bittet sollte man den Wunsch genau ausarbeiten. Sonst wird wenn überhaupt nur ne halbe Sache draus ;)

    Sollen Züge nur zwischen zwei Punkten fahren oder soll es ein großes Lager geben, dass als Lieferant dient, wo die Verabeiteten Sachen hinkommen und dann von einem anderen Zug wieder geholt werden...

    Wie genau stellst du es dir vor? Wieso brauchst du so eine Schaltung genau...


  • Der Bahnhof soll Wie der Versorgungsbahnhof :/

    (

    )

    funktionieren.

    Adlerdings sollte dies einfacher Gehen ( Konstenterkombinator)


    Dazu kommt noch das der Zug beladen Werden soll.

    Angenommen man Stehlt 500 Holz und 500 Stein ein

    (Bei einem Bau von einem Außenposten möchte man diese gern beiseite schaffen)

    dann soll in Jedem Wagon diese Sachen sein.


    Weiterhin soll der Bahnhof aktiviert werden wenn Genug zur Beladung da ist


    und auch aktiviert werden wen die Materialien zuneige gehen die entladen werden sollen



    ich habe ein bisschen rumgebastelt und habe es ungefähr hinbekommen8)

    allerdings beläht der Bahnhof bei jeder anfahrt Eines Zuges immer aufs neue obwohl schon genug drin ist.;(


    wäre schön wen jemand dieses Problem korrigieren kann.8|

  • Ich habe gerade mal versucht deinen Schaltungsaufbau nachzuvollziehen, muss aber wissen welche Mods bei der Schaltung mit im Spiel sind, da die Blaupause bei mir unvollständig aufgebaut wird und auf den ersten Blick zu kompliziert für deine Anforderung aufgestellt wurde. Hier wird der Fehler in der Abfragegeschwindigkeit liegen, wenn die Greifer immer einmal aktiv werden sobald der Zug einfährt.


    Bin zur Zeit auf dem Status Vanilla (Alternativ kannst die Schaltung auch nur mit Vanilla komponenten aufbauen)

    „Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.“

    Henry Ford

  • Ich habe den Fehler gefunden und behoben.

    Die Greifer dürfen erst funktionieren wen der Zug ausgelesen werden kann

    und nun geht es.



    Ich habe noch einige weitere Optionen Eingefügt die hilfreich sein können.



    forum.nation42.de/index.php?attachment/247/


    A: Einstellung der menge die in einen Waggon Eingeladen werden soll (je mehr Waggons desto mehr wird eingeladen)

    B: Einstellung der Materialien die im Logistiknetzwerg von dem Zug entladen werden soll

    ( Greifer laden doppelt soviel wie eingestellt aus/Der Bahnhof fordert allerdings kein Zug an wen die Materialmenge erreicht ist)

    C: wen dieser angemacht wird lässt er den Zug nur weiter fahren wen weniger als die helft der

    bei B eingetragen Menge im Logistiknetzwerg ist

    D; Wenn Ketten Bahnhöfe gefragt sind sollte man diesen einschalten ( nur wenn ein Zug vor diesem Bahnhof steht geht die Haltestelle An)

    E; ist der Alarm wenn Materialien zu Beladen fehlen

    F; der Alarm geht an wenn die Materialien zum entladen im Logistignetzwerg nur noch zu 1/10 vorhanden ist



    des weiteren ist es möglich diesen Bahnhof noch beliebig zu verlängern sei es Züge oder Waggons



    Anwendung / Ziel

    Bassis: Der Zug soll Kohle Stein Eisenerz Kupfererz Uranerz und Lehrefässer Entladen.

    Weiterhin sollen noch Fässer mit Schwefelsäure beladen werden

    An den jeweiligen Außenposten wirrt der Zug entsprechend beladen ( Keine überfüllung) oder Entladen ( Uranerz => Fässer mit Schwefelsäure)



    Fehler!

    Die Greifer beladen nicht exakt die menge die man einstellt!

    wäre schön wenn einer eine Lösung für dieses Problem hat.