Factorio [Version 0.16.51/Deutsch] Tutorial: Pumpensteuerung RS-Schaltung

    • Offizieller Beitrag

    Hier das gewünschte Tutorial von DJXBASE1 von den Vorschlägen: Vorschlag von DJXBase1



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Blueprint in Dateianhang und bald auf der Homepage


    Viel spaß damit!

  • Mein lieber Dosskias schön das du dir immer die Zeit nimmst für die Tutorials :D aber das mit der Pumpensteuerung geht auch etwas einfacher mit 3 Kombinatoren die einfach nur ein S zu den Pumpen senden.


    OK hier mal eine Version die nur 3 Kombinatoren braucht:


    1. Fragt ist Inhalt größer als 15K dann gebe ein S

    2. Fragt ist Inhalt kleiner als 5K dann gebe ein R

    3. Fragt ist S größer als R wenn ja dann gebe ein S

    Die Pumpe darf arbeiten solange ein S da ist.


    LG Nightwalker-Bastian

    • Offizieller Beitrag

    Jop Funktioniert. Sobald du die 15k erreicht hast und ein Signal "S" zum 2. Kombinator sendest generiert dieser in dem Moment ein 2. "S" und funktioniert so als Speicherzelle. Erst wenn der Reset "R" gesendet wird sind "S" und "R" jeweils einmal vorhanden und das generierte "S" verschwindet, da "S" nicht mehr größer "R". ^^


    Speicherzellen sind in Factorio schon was feines. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Jo klar geht natürlich auch so und man spart sich einen Kombinator :)

  • Immer dieser Sparwahn... den Mist hab ich an Arbeit schon genug... Kann man hier net einfach mal was ausgefallenes machen? Gibt doch Platz genug ^^:D

    "Frage nicht, warum den Alien töten? Frage lieber, warum nicht?"

    • Offizieller Beitrag

    HarHarHar,


    du hast es so gewollt:

    Immer dieser Sparwahn... den Mist hab ich an Arbeit schon genug... Kann man hier net einfach mal was ausgefallenes machen? Gibt doch Platz genug ^^:D

    Ich hab mal was ausgefallenes aus dieser Nummer gebaut. Die Schnapsdieb Wasserschaltuhr. :thumbup:8);)


    Einfach Aufbauen und genau 35k Wasser einfüllen.

    Anschließend den Strom anschließen und es sind immer 4 Lichter aktiv und 4 Lichter inaktiv. (Exemplarisch für Steuerungsausgänge)

    Über den Sinn dieser Anlage habe ich mir kein Kopf gemacht, aber das war ja auch nicht gefordert. :D




    :evil: Versuche die Flüssigkeit zu beherrschen und sie wird dich beherrschen :evil:

  • ausgefallen, ja... aber schon wieder dieser Sparwahn... alles so eng und klein wie möglich...


    THINK BIG! :D

    "Frage nicht, warum den Alien töten? Frage lieber, warum nicht?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!