Beiträge von Kahinn

    huhu nur kurz die frage hast du bei deiner erweiterung im Kombinator der das Gleis sperren soll auch den wert von 3 auf 4 gesetzt weil meistens kommt dieser fehler wen dieses nicht getan wurde = ) da sich das system nicht selber schützt wen mal alle voll sind da nun statt 3 rot signale ja dan 4 drine sind und somit der zug durch gelassen wird

    Richtig verstanden er zählt die Loks die durch fahren und schiek sie je nach dem an den zahl abhängigen Bahnhof. das ganze zu erweitern ist defenitiv auch möglich einfach den Zähler hoch setzten auf die anzahl der neuen Bahnhöfe und die Da zugehörige Matrix erweitern das (das sind die KObinatoren die aus züge zahlen machen wie ( ZUG = 0 ) = (1)1


    ist quasi so lange erweiter bar bis du kein platz mehr auf der karte hast ^^

    so und Fertig : ) einfach alles deine Bahnhöfe gleich bennen. in diesem Blouprint sind schienen schon endhalten schlies die einfach auf deinen schienen an Setzte die Signale wie bei mir im Print und Copy paste die einstellungen einfach auf deine Signale bei deinen Schienen = ) oder schau dir die endeinstellungen / /


    Die 2 signale am einfahrts gleis sind 1. sicherungs singnal ( Signal Schliesst wen X=1) das dir der bahnhof nicht verstopft und das 2, signal

    ( Liestsignal ) ist dafür da das die züge gezählt werden. erstes Bahnhofsgleis, Zugsignal 1 ( ( 1 ) ≠ 1 ) , Zweites Zugsignal 1 ( ( 2 ) ≠ 1 ) , Drittes Zugsignal ( ( 3 ) ≠ 1 ) die jeweiligen Kettensignale darunter einfach mit einander verbinden und so lassen wie sie sind und an die schaaltung anschliessen wie im Blouprint beispiel : ) bei fragen gerne fragen



    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

    Aktuell wie sie jetzt ist, ist sie Für 1 Greifarm aus gelegt das es wen man das ganze multifunktional auf alle versuchen zu bringen würde die umrechnung etwas schwer machen würde und die Schaltung noch Größer werden würde und es dan wieder eher unpraktisch ist aber wen du eine Universall schmelze im einfachen stiel haben möchtes empfehleich dir einfach meine sortieranlage davor zusetzten und dan mit den jewiligen inzel ausgängen zu arbeiten dan sparst du dir das große schaltungs gefummel und kannst dennoch in deinen Ramenmuster arbeiten = )

    kleiner Blue Print für die veranschulichung =)


    0eNrtVNtugzAM/Rc/h6oXLhvSvmSqUApeawkS5IRqVZV/XwIt6gabyvteQMY5x4djx1c41B22TMpCfgUqtTKQv1/B0FHJOnyzlxYhB7LYgAAlmxCxpBqcAFIVfkK+cXsBqCxZwgHfB5dCdc0B2R8YkcZ67PFko55CQKuNR2kVSnmmKBVw8a+tc2LCsn2W5S+S3UIp6zmS+JsT0c2tKUW8SgYp61Xi7aqIsRzynsGbbVnXxQFP8kyaA6gkLjuyRVlrg8W9C5Y7FGOOUVa/pDxlNQr4IDa2mHTyTGy7Xu3dh/5ExFiFloYRsDLMwyYETStZ2iAO3sANeTX8hAmkm/AI0Ieuk48St3dzziVj2QYr6poIa8/GVEatrnFq4frm4GDgk8Xjh8Ihzn4Rky4bqNlRyJ4bhex/En4Y97LwIs7e5tdlHfQcflP1uyx/WH0CzsimP5zG8TbNdlmaxs59AZNOvjY=

    Ja in der Tat relativ einfach du verbindest im einfachen Fall einfach beide Signale mit einen Kabel grün oder rot das ist hier relativ egal bei beiden Signalen stelltst du auf Signal lesen / und / Signal schließen bei die Bedingung zum schließen ist (Rot=1). Und schon schließt das Signal sobald ein änder Zug im BF steht ;)

    Generell ist das ganz einfach wen du das Signal speichern tust aber bevor ich dir nun eine kilometerlange funktions Möglichkeit gebe möchte ich gerne noch mehr Infos haben du hast also eine Zug Strecke die befahren wird am Punkt x1 fährt nun ein Zug durch und das Signal an Punkt x2 soll nun auf rot springen. Nun meine Frage soll es auf rot bleiben wan soll das Signal wieder grün werden = )

    Moin Moin meine Kammeraden da ich in letzter zeit viel luft habe wollte ich einfach mal fragen was wünscht ihr euch für Schaltungen in Factorio ? bzw was wünscht ihr euch mal was man gebrauchen könnte vorschlage einfach mal hier drunter ; )