Beiträge von Dosskias

    5 Monate sind nun grob vorbei seit dem letzten Update und damit Ihr nicht denkt es geht nicht mehr weiter ;), hier eine kleine Info.


    Ich bin aktuell dabei das Crafting etwas umzugestalten. So wie es im Moment arbeitet, läuft es zwar aber z.B. die Craftreihenfolge wird nicht dargstellt, teilweise werden nicht alle Sachen hergestellt und noch ein paar andere kleinigkeiten. Dies wird auch noch ein wenig dauern bis dieser Umbau abgeschlossen ist.


    Parallel dazu habe ich das neue Bausystem eingefügt und das alte komplett weggeschmissen. Es hat zwar funktioniert, war mir dann aber doch zu sehr "Factorio". Näheres dazu wird dann im 0.013 Patchlog zu finden sein wenn dieser online geht.


    Das sind meine beiden Hauptpunkte an denen ich aktuell Arbeite. Grafiken fehlen immer noch ein paar und 3D Modelle fehlen an einigen Stellen auch noch.


    Einen Termin gibt es wie immer nicht :D daher


    It's done, when it's done”. ;)


    Ich meld mich wieder, wenn es was neues gibt :D

    Genau, nimm zB. einen arethmetischen kobinator stell den auf mal 1 ein damit er quasi den eingang mit 1 multipliziert und sag auf dem ausgang zb A. ergebniss.

    Siehe Bild



    Eingang den gelben Stern der addiert quasi alles zusammen, dann wird es mal 1 multipliziert und wird auf A gelegt siehe rechts ! ist bei 1.7k :) eingang 600 Kupfer 600 Stahl und 569 Eisen :)

    Wie schon in der Folge 100 der Staffel 7 angesprochen, hier der versprochene Thread. Die Überlegung war es für eine Spezialfolge oder Stream (noch nicht sicher) einen Tag sich rauszupicken mit 8 Leuten die auf unserer Strecke ein rennen fahren, mit mir als Kameramann ^^


    Wer lust hat, einfach hier sich melden :)


    Wer keine Ahnung hat um was es geht, hier einfach reinschauen:



    Jo, einen Vorschlag hätte ich auch! Das Höllen-modpack aus der factorio Germany Gruppe bei Facebook 😉

    Kombiniert b&a mit dem omnimatter und noch vielem mehr 😅

    Ich kenne leider weder die Gruppe noch weis ich genau welchs Modpack du da meinst, links zum Mod wären immer von Vorteil ;)



    Also Wenn Ihr es etwas schwerer vertragen könnt , würd ich dazu noch Omnimatter vorschlagen :P

    Uih klingt lustig :D die Frage ist nur, wäre er kompatibel zu Oyanodon? Sehe auf den Screens Rubyt und soweiter also die Angelserze, muss ich jetzt nicht unbedingt wieder haben ^^

    Halli hallo und hallöchen liebe Community,


    da ich, bzw. wir denken, dass unsere aktuelle Staffel nicht mehr all zuuu lange gehen wird, (zumidnest ist die Forschung fast durch) müssen wir uns natürlich ein wenig Gedanken machen über Staffel 8.


    Eine Idee wäre es natürlich auf Version 0.17 zu warten, wobei ich mir nicht sicher bin pob sich das so wirklich lohnt oder ob wir dann einfach nen Spezial 0.17 Livestream machen sollen.


    Die andere Idee, andere Mods!
    Ein Vorschlag kam schon rein, vom guten Codi und zwar:
    https://mods.factorio.com/query/pyanodon


    sieht zumindest auf den Bildern sehr interessant aus und wäre was neues für uns alle. Natürlich würden wir uns auch über weitere Modvorschläge freuen. Ob nun andere Modpacks oder ergänzungen zu Oyanodon, einfach alles her damit :)



    Grüße die Nation42 :*:thumbup:

    wäre es nicht sinnvoll euer Thema in einem neuen Thread zu behandeln ^^ ist immerhin der Begrüßung Bereich und das Thema ist glaub ich schon ne Weile vorbei :D


    Vor allem würden andere im Forum das Thema eher finden ^^

    Du musst immer die Mods aktive haben die du auch nutzen willst sonst meckert das spiel rum und sag, der Server nutzt andere Mods wie du wenn du mehr aktive hast wie die aufm server ;)


    provisorisch klingt immer gut!

    habe version 0.16.36



    bin jetzt in der mod liste drin und Angels logistic und components sind rot weil dies für 0.15 sind :/

    Das ist normal, ist bei uns auch so das die rot sind, werde nicht mehr für 0.16 unterstützt. Der gute Angels baut ja einen neuen Mod, bei dem er die irgendwie mit einander kombiniert.

    Bin ich net da fummeln Dossi oder Kahinn irgendwann mit Schaltungen an Anlagen rum, die diese nicht zwingend benötigen (jaja Dossi ich weiss Schaltungen sind toll :P ) ausser an einer anderen Stelle in der Fabrik hängt es, was die Anlagen, dann unterfordert... etc etc etc....

    Codi, nur weil du die Schaltungen nicht kapierst :P