mod vorschlag

  • Finde LTN auch nicht schlecht. Aber irgendwie komme ich nicht so ganz dahinter wie man das vernünftig Steuern soll. Das Prinzip ist schon klar und auch einfach. Bei fahren die Züge immer entweder zuviel oder zuwenig zu bestimmtem Stationen. Habe da noch keine Steuerungsmöglichkeit entdekt. Vieleicht seit ihr ja das weiter :-)

  • Finde LTN auch nicht schlecht. Aber irgendwie komme ich nicht so ganz dahinter wie man das vernünftig Steuern soll. Das Prinzip ist schon klar und auch einfach. Bei fahren die Züge immer entweder zuviel oder zuwenig zu bestimmtem Stationen. Habe da noch keine Steuerungsmöglichkeit entdekt. Vieleicht seit ihr ja das weiter :-)

    die Problematik kann sein wenn man nur mit teilbefüllten Zügen fährt muss man bei der einstellung vom LTN sehr genau aufpassen das das geht. es funktioniert aber es gibt einige Stellschrauben im LTN und dann müssen alle stimmen das das funktioniert.

    Ich bevorzuge es ausschließlich mit vollen Zügen zu fahren macht es einfacher und es entstehen weniger fehler. Ausserdem warum sollte ich oft mit kleinmengen fahren, ich lass lieber einmal einen Zug fahren und dann ist die maximale Menge da und erstmal ne weile ruhe und schaffe damit ja den Zugverkehr möglichst gering zu halten.


    Vllt hilft dir das ja etwas weiter.

  • Ja so was dachte ich mir schon. Spiele ja fast immer mit dem MOD BigBack für große Stack's. Sollte das warscheinlich dann mal mit kleineren Stack-Größen Probieren

  • so zu grosse Stacks macht wenig sinn und dafür dann nur 10 Stacks pro Wagon laden lassen, dann bringen einem die grösseren Stacks ja quasi nichts..... wobei wenn das bei einem Material immer so ist kann man das auch mit LTN einstellen das das richtig läuft. Aber dann sollten alle Züge die an den Bahnhof zum abholen wollen die gleiche menge bekommen!

  • Okay klingt sinnvoll. Wann Spielt ihr wieder Live auf Twitch und seit ihr in Krastorio schon so weit das ihr Züge habt? Oder gibt es nen älteres Video wo man mal die einstellungen sehen kann?

  • in dem Video oben das Dossi gepostet hat sieht man bisschen was :)

    Ich wurde ja auch schon mehrfach gefragt mal ein Erklär Video zu LTN zu machen.

    Habe das auch ins Auge gefasst wohl bald mal eines zu machen bin mir aber noch etwas unsicher wie ich das am besten machen werden auf welcher meiner Karten wo ich LTN augebaut habe und oder vllt was spezielles aufzubauen. Wobei ich es meist angenehmer finde nicht irendwas künstilches sondern einfach was echtes reales zu zeigen und zu sehen.

  • KKEM Ich habe die inzwischen die Erfahrung gemacht, daß es nur mit vollen Zügen richtig gut funktioniert (für mich !!) . Ich habe da ziemlich kämpfen müssen, aber dank Nachtfalter bin ich jetzt ein bisschen Sattelfester. In meiner aktuellen Karte kommen inzwischen nur noch Fehlermeldungen, wenn ich nen Bahnhof, der schon angefahren wird , abreisse . Ja ist schon klar, ich weiss warum ( Gruss an Nachtfalter). Ist so nen copy paste ding :-)))


    also inzwischen möchte ich es nicht mehr missen.


    Nachtfalter3 Danke für deine Hilfe :saint:

  • freut mich das dir meine Hilfe so gut weiter geholfen hat. und bitte gerne


    wie gesagt man kann auch mit unvollen Zügen arbeiten habe ich auch schon gemacht aber eher als ausnahmefall.... Aber dann sollte man zumindest mit vollen Stacks arbeiten und die Wagons sperren lassen. Das geht auch muss halt aber dann richtig eingstellt werden.