Ich kann nicht auf holen

  • Hallo Freunde ich habe ein Problem in Factorio


    Wen ich einen Server beitreten möchte kommt ja beim laden der karten der lade butten "Hole auf".


    Wenn die Karte schon Relativ Groß ist wird der grüne balcken nicht mehr sondern weniger und wenn er am ende angekommen ist steht das das der pc die Verbindung nicht aufrecht erhalten konnte...


    Meine frage ist jetzt was das Problem sein könnte und wie ich das beheben kann.

  • Hab das Thema mal in Factorio "Fragen" verschoben ;)


    Hm klingt fast so ähnlich wie bei Lapo, bei ihm ist der Rechner und glaub die Internet Verbindung zu Lam :D und der Fehler klingt ähnlich. Was helfen kann, ein Mitspieler der Pause macht im Game so lange du lädst, kann aber nur der Host also auch keine wirkliche Hilfe :/


    sry

  • also das der pc nicht die Leistung hat kann sein aber hatte bis dato keine probleme


    Internet glaube ich nicht habe 25 k also das dürfte nicht das problem sein

    Nutzt du die auch rein für den PC oder hängen noch andere Geräte mit dran... z.B. IPTV, VoIP Telefonie? Bzw. Kabel, Kupfer, Glasfaser?


    Bin zwar eher Mobilfunkexperte, aber man schnappt so einiges auf von den Kollegen an Arbeit und im eigenen Leben. Wenn bei dir die Leistung runter geht und die Karte ist riesig und läuft weiter und baut sich auch durch zB laufende Radare und das was ander am Server machen immer weiter auf werden natürlich auch die zu ladenden Daten mehr.


    Probleme die entstehen können Leitungsbedingt?

    Leitung ist RAM. Sprich mehr aisgeschrieben, als letztendlich ankommt. Gibt unterschiedliche Gründe für. Kabelanbieter sind hier gerne mit guter Werbung dabei, das Speed da ist, aber letztendlich kommt nichts an. Oder in schlecht ausgebauten Gebieten (zB häufig am Land). Klassische Anbieter wieder zB Telekom geben hier offen 6k 12k 25k RAM Leitungen aus, weil die Verteiler die Menge der angeschlossenen Haushalte nicht komplett mit stehender Leitung bedienen können. Wenigstens bekommt man es hier noch offen angegeben (auch wenn die Meisten es gerne überlesen XD) Kabelanbieter - soweit ich mitbekommen habe - sagen einfach nur (ähnlich wie im Mobilfunk) man hat eine bis zu ich glaube 400er sind sie mittlerweile Leitung. Aber was kommt an? 2er,4er,10er. Dann ziehen natürlcih auch noch andere Geräte am Saft. IPTV oder VoIP Telefonie die genutzt wird benötigen schliesslich auch Daten.


    Wenn du das alles sicher ausschliessen kannst.... Kauf dir nen neuen PC XD

    Wenn nicht, dann lass immer mal nen DSL Speedtest laufen. Einfach googlen, davon gibt es genug. Und du wirst sehen, was tatsächlich ankommt. Kommen immer die 25k oder Nahe zu.... Kauf dir nen neuen PC XD


    In einigen Fällen, hab ich bisher nur von Kabel gehört, werden auch gewisse Ports beschränkt oder gar gesperrt, die vor Allem für Spiele wichtig sind.

    Hatte meine Ex zB mit Kabel Deutshcland und EvE Online. Konnte in einem Sommer gar nicht zocken und die haben auch noch dreist behauptet, das wäre mit dem Spieleanbieter abgesprochen, um Spielsucht entgegen zu wirken XD

    Als ich das gehört habe konnte ich net mehr XD

    Und erst recht nicht, als sie mir erzählte, wie sie den armen Teufel am anderen Ende der Leitung zusammengefaltet hat, da sie von Festnetzleitungen und PCs doch etwas Ahnung hat XD