Kovarex ohne Schaltung

  • [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0760b2-1499925535.jpg]



    Kurze Erkärung zum Bild :


    Greifer G1 Schaufelt das Hellgrüne Uran 235 in die Zentrifuge

    Greifer G2 Schaufelt das Dunkelgrüne Uran 238 das nach dem Fertigungsprozess rauskommt in eine Kiste K1

    Kiste K1 Ist mit Greifer G3 Verbunden , der Greifarm wird aktiviert wenn in der Kiste weniger als 5 Uran 238 Vorrätig ist.

    Greifer G4 Schaufelt das Uran 238 Das für die Fertigung Nötig ist in die Zentrifuge.

    Filtergreifarm über G5 Legt das Hellgrüne Uran 235 das nach der Fertigung aus der Zentrifuge kommt aufs Band bis das Band Voll ist auf der Äußeren Bahn !

    Greifer G6 ist mit Kiste 2 Verbunden , hier wird es interessant. In der Kiste muss in jedem fall immer 40 drinnen sein , die wieder aufs Band kommen + der Menge die der Greifarm nehmen kann sonst kann es zu Problemen kommen. Ergo stellt den Filter für G6 ruhig auf 50 + ein. Immer wenn 50 oder mehr von dem Uran 235 in der Kiste ist wird das über G6 ausgegeben , ob ihr das denn mit Drohne über eine Anbieter Kiste macht oder über nen Band da hin bringt wo ihr wollt ist eure Sache. Noch eine kleine Notiz zum rechten Oberen Rand des Gebildes : Dort kommt das Uran 238 rein , auf die innere Seite des Fließbandes ! Ich hantiere mit der Kovarex immer gerne Separat zu der Brennstab Produktion , da die normalen Zentrifugen wo ihr das Erz bearbeitet an sich genug Uran 235 bringen sollte um mehrere Reaktoren ständig betreiben zu können. Theoretisch könnte man das überschüssige Uran 235 das von G6 kommt auf nen Fließband legen lassen aus dem ganzen Prozess rausführen und denn splitten , die eine hälfte zur Brennstab Produktion , die anderen zur Atom Raketen Anlage.

  • Wirkt auf den ersten müden Blick noch leicht umständlich für ohne Schaltungen, aber wenn ich dran denke schau ich am Wochenende nochmal ausgeschlafen drauf :D:sleeping:

  • Ich hantiere mit der Kovarex immer gerne Separat zu der Brennstab Produktion , da die normalen Zentrifugen wo ihr das Erz bearbeitet an sich genug Uran 235 bringen sollte um mehrere Reaktoren ständig betreiben zu können.

    Du Glückspilz, ich hab da leider ganz andere erfahrungen gemacht xD


    Und hier einfach mal meine Kovarex-Blaupause mit Schaltung. Wie bereits erwähnt hat die Schaltung irgend jemand bei imgur gepostet, leider hab ich den namen vergessen und grad kein bock, das nochmal zu googlen. FUCK COPYRIGHT! - das gilt natürlich nur, wenn andere was machen, bei meinen sachen gilt das nicht! xDDDDD

  • jetzt hab ich gegoogled weil ich der meinung bin - also jetzt mal was ernsthaftes - dass ich dem guten mann das schuldig bin, der die geniale schaltung gebaut hat, aber ich finds nicht mehr -,-

  • hi


    anbei mal meine Blaupause zur kovarex anreicherung die dann bei bedarf modular erweiterbar ist.


    bin natürlich für weitere Vorschläge dankbar