Bahnhof Aus-/Einschalten

  • Servus,


    ich habe folgendes problem ich habe auf einem gleis zwei bahnhöfe, meine zug betankung, wie schalte ich am einfachsten den "ersten" auf dem gleis erreichbaren bahnhof aus. bis jetzt bleiben die dort stehn und nutzen den zweiten bahnhof nicht. hab es selbst mit schaltung probier aber ich versteh es eifnach nicht.... würde mich sehr freun wenn ihr behilflich sein könnt.


    lg Chimera :)

  • ich Pack es einfach hier mal rein,


    ich habe wieder ein komsiches problemchen, meine züge verpassen im kreisel die ausfahrt und bleiben dann im kreisel stehn da dieser logischerweise rote signale sendet weil ja ein zug in ihm ist. das passiert nicht nur 1x sondern gestern abend in 4-5 std 3x ca. habt ihr eine idee was das sein könnte? mir kommt es so vor als wären diese zuschnell unterwegs und verpassen die abzweigung.....

  • Hääääää........ Neeeee... selbst mit dem besten Brennstoff haben die Dinger bei mir noch nie ne Ausfahrt verpasst ausser ich fahr sie manuell:D


    Ich schätze eher, dass du da irgendwo deine Zugsignale tierisch falsch gesetzt hast und die Züge im Kreisel werden durch einen anderen Zug angehalten. Was anderes kann ich mir da ohne Bild dazu gerade irgendwie net vorstellen.