Factorio [Version 0.15.34/Deutsch] Tutorial: Zugbetankung Part 1-3

    • Offizieller Beitrag

    Da schon länger nach einer Methode gefragt wurde, wie man Züge am besten betanken könnte, haben wir hier einen 3 teiligen Part entworfen, von einer Möglichkeit der Betankung auf eine ganz besondere Art.


    Das Tutorial ist in 3 Parts aufgeteilt, also bitte habt Geduld wenn im ersten Video nicht alles gleich erklärt wird :)


    Das komplette Blaupausenbuch für alle Blaupausen gibt es dann hier auch als Download. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit aber wartet bist alle 3 Parts veröffentlicht sind damit wir ausschließen können dass diese nicht im Video beantwortet wurden. :)



    Part 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Part 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Part 3:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin

    Ich habe Zug Von A ner B wahren und Zudg die nur B und C wahren aber die Tanke ist bei A wenn zug bei A wahren werden sie nur mall auslesen

  • Wenn ich den Satz da richtig verstehe, dann hast du das System, dass in den Videos vorgestellt wird nicht ganz richtig verstanden.


    Damit das funktioniert müssen deine Züge, die an deiner Tankstelle betankt werden sollen schon alle durch dieses System durchfahren.

    "Frage nicht, warum den Alien töten? Frage lieber, warum nicht?"

    Einmal editiert, zuletzt von Codi ()

  • Moin

    Ich habe nur C Zug wahren und dann bei A Tanke gehe werden sie noch mall auslesen

    Ich will nur eine Tanke bauen und nicht 2 Tanke bauen die Zug die bei A fahren das sind nur zug die A fahren und die bei C fahren soll nur bei c fahren der auslesen bei a und der Tanke ist nur für A und wenn die Zug von C kommen werden sie nur mal auslesen

    • Offizieller Beitrag

    VIelleicht versteh ich deine Anfrage nicht genau, aber evtl solltest du dir nochmal das Tutorial anschauen, denn wir benutzen auch nur eine Tankstation. Der Tankstation ist es relative egal woher der Zug kommt. Ob der Zug von A oder von Z oder von T kommt. Alle fahren zum gleichen Auslesebahnhof und wenn die Rundenzahl erreicht sind, fahren sie Tanken, ansonsten fahren sie einfach ganz normal weiter.


    Wenn das aber bei dir nicht richtig funktioniert oder du das System völlig anders verwenden willst (warum auch immer :D), wird das schwer die Anlage umzubauen, wenn man mit der Schaltungstechnik nicht viel anfangen kann.

    Evtl kann ja Kahinn mal seinen "Senf" dazuschreiben.

  • Moin zusammen, gibt es eigentlich mit Version 0.17 ne alternative zentrale Tankstellen möglichkeit oder geht das immer noch nur mit rundenzählen?


    Würde mich mal interessieren ob da jemand schon was erfunden hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!