Hallöchen zusammen

  • Ja das ist bei der arbeitsteilung dann der nachteil, wenn dann mal einer nicht da ist und der rest kennt sich dann nicht in der anlage aus um schnell was zu fixen...


    Da hast du recht da muss sich dann drum gekümmert werden und wenn dann diese "team" denken auf kommt dann kommt man auf den server und alles ist futsch. :|


    kann das voll und ganz nachvoll ziehen das ihr da erst mal nein sagt weil ihr steckt dann auch zeit mit rein, geht nebenbei arbeiten nehmt die lp´s auf und dann noch einen server betreiben und am laufen halten ,

    dafür das dann keiner nach einer gewissen sich mehr um darum kümmert das das game auch weiter laufen kann sonder alles platt ist kann ich verstehen. :)


    aber das kahinn und dossi dann schaltungen bei dir oder schnapps mal rein moggeln ist aber dann auch ganz witzig und die reaktionen erst recht wenn die dann nach einigen folgen erst bemerkt werden :D

  • Hey ,

    Den Server den ich mal erstellt hatte mit den Mods aus der aktuellen Staffel wurde ja überhaupt nicht genutzt ;(

    Also er läuft momentan auch noch aber nach dem ich vergessen habe zu bezahlen :whistling: waren alle Mods weg und das savegame auch ;(

    und seitdem hab ich ihn brach liegen lassen :(

  • es gibt so einen mod???? super muss ich mal schauen ob ich den finden,

    dann vergesse ich nicht immer die hälfte (wäre für Dosskias im LP auch nicht schlecht)

    Ja die gibt es, man kann die einzenen arbeiten dann auch unteschieblichen Leuten zuweisen. Wenn diese dann abgearbeitet wurden kann man sie als Abgeschlossen makieren

    Ich muss wohl doch mal Blaupausen erstellen. Von einfachen bis zu großen Anlagen. Wenn ihr alleine Spielt kommt man leider nicht um die Vernichtung von Flüssigkeiten und Gasen rum.

    Ja währe wohl nicht schlecht, andererseits brauchte man dafür wahrscheinlich das eine oder andere How-To-Video

    Ich fand an Factorio Serven immer so das nervige, dass eine dauernd laufende Factorio Karte auch dauerhaft beackert werden muss. Ansonsten kommt man einen Tag später online und die ganze Fabrik ist überrannt, weil sich niemand um neue Materialien gekümmert hat und die Munition aus war und BOOM....

    Soweit ich weis kann man die Server auch so einstellen das sie pausieren wenn kein Spieler auf der Karte ist. (oder irre ich mich da?!)

    -zumindest is das Überrennen dann nicht mehr so das Thema.

  • aber das kahinn und dossi dann schaltungen bei dir oder schnapps mal rein moggeln ist aber dann auch ganz witzig und die reaktionen erst recht wenn die dann nach einigen folgen erst bemerkt werden

    Das sind immer sehr lustige Situationen :D da schmeiß ich mich meist weg vor lachen

    Hey ,

    Den Server den ich mal erstellt hatte mit den Mods aus der aktuellen Staffel wurde ja überhaupt nicht genutzt

    Also er läuft momentan auch noch aber nach dem ich vergessen habe zu bezahlen waren alle Mods weg und das savegame auch

    und seitdem hab ich ihn brach liegen lassen

    wie du hattest nen server?! sag doch was :D wie heist der denn?

  • Hab ihn vorhin noch schnell wieder hergrichtet aber ich glaub nachdem ich nur immer meinen Schrieb´s aktualisiere ,bemerkt das keiner und naja jetzt eben hier nochmal richtig unf auf ein neues :/



    also... habe den Server mal aktualisiert auf Version 0.16.43!!!

    auf dem Server sind alle Mods aus dem Angel und Bob LP installiert!!!

    Der Server pausiert sobald niemand mehr auf der Map ist!!!


    !!! MODS !!!



    Name: Community 42

    Passwort: schokokuchen


    Die Map ist noch nicht jungfräulich, auf eine Schienenwelt einegstellt und nur LongReach auf 9999 gedreht!!! der Rest ist alles Standard geblieben!!!:P


    Falls Dossi und seine Jungs noch was anderes eingestellt haben sollten ,bin für jede Info dankbar ;)

  • ja super danke dir schaue gleich mal rein :):thumbup:

    Na super jetzt lese ich das password und... Bekomme Hunger auf Kuchen :love::/Schnell noch einen backen?! :/

    hahahaha ich habe eben erst noch kuchen gegessen XD

  • also bin gerade in factorio rein und finde das game nicht :/



    habe gerade noch die mods runtergeladen die ich noch nicht hatte, doch einige sind leider nicht mit aktuellen versionen verfügbar:


    Water Fix

    bob flow control

    angels logistics

    angels components

    better belts


    Ich weis das schnappsi ein paar selber umgeschrieben hat so das diese mit V0.16 kommpatiebel sind, aber wie komme ich an diese ran???

  • stimmt deine Spiel Version? :/

    habe version 0.16.36


    ok habe jetzt die fehlenden mods hinzugefügt und das game hat nicht gemeckert ^^



    bin jetzt in der mod liste drin und Angels logistic und components sind rot weil dies für 0.15 sind :/


    so hab ma betas angemacht habe nu 0.16.43

  • wenn du zeit hast und es keine umstände macht könntest du noch die mods FNEI und Squeak through hinzufügen das zweite vereinfacht die laufwege bei flüssigkeits anlangen (rohre z.b) und bei eng gebauten

    anlagen dann kann man zwischen denen durchlaufen ;)

  • Du musst immer die Mods aktive haben die du auch nutzen willst sonst meckert das spiel rum und sag, der Server nutzt andere Mods wie du wenn du mehr aktive hast wie die aufm server ;)


    provisorisch klingt immer gut!

    habe version 0.16.36



    bin jetzt in der mod liste drin und Angels logistic und components sind rot weil dies für 0.15 sind :/

    Das ist normal, ist bei uns auch so das die rot sind, werde nicht mehr für 0.16 unterstützt. Der gute Angels baut ja einen neuen Mod, bei dem er die irgendwie mit einander kombiniert.