Ages of Crafting News

  • Vieles hat sich in den letzten Wochen bewegt, so ist das Team um Ages of Crafting um ganze zwei Mitglieder größer geworden.

    Zum einen haben wir einen alten Hasen der Nation42 mit ins Boot geholt, den guten Schnapsdieb.

    Zum anderen ein neues frisches Gesicht namens Zargom, der viel Vorwissen mit bringt und uns in vielerlei Hinsicht unterstützen wird.


    Beide fokussieren sich im Hauptbereich auf die 3D Grafiken, Animationen und Texturen. Bringen aber auch viele neue Ideen mit, die ich gerne umsetzen möchte.


    Die letzten Wochen war ich damit beschäft weitere "alte" Scripte neu zu überdenken und diese neu aufzusetzen. Dadurch haben wir später den Vorteil, wenn wir an diesen Stellen neues implementieren möchten, geht das deutlich einfacher, schneller und vor allem auch robuster ohne alles zickmal wieder überprüfen zu müssen.


    Bisher hat die neue Version 0.014 nur Optimierungen mit sich gebracht, was sich aber fast Täglich ändert. Dank unserem 3D Model-Team, die viele neue schöne Grafiken erstellt haben.


    Grafiken:

    Hier ein kleiner Vorgeschmack was die neuen Umgebungsobjekte angeht:




    Dies sind nur 4 kleine Beispiele von weit aus mehr, was noch alles in Zukunft in diese Version gepackt wird. Ich freu mich die neuen Ergebnisse zu sehen und bin sehr gespannt auf den Release von 0.014, dieser wird aber noch ein wenig dauern, da noch sehr viel Arbeit vor uns liegt. 8)


    Webseite:

    Parallel dazu sind wir auch gerade dabei eine neue Homepage für unser Game zu erstellen, da die jetzige doch sehr sehr schwach auf der Brust ist und eh nur ein Schulprojekt von mir war. <X


    Mehr Informationen zum Game und auch über die neue Homepage werdet Ihr dann hier erfahren, sobald wir mehr zu liefern haben ;):thumbup:

  • Ein paar Monate ist es schon wieder her, dass es Neuigkeiten bezüglich Ages of Crafting gab.

    Zu aller erst das wichtigste, der neue Zuwachs in sachen Programmierung, (Ja ich muss das nicht mehr alleine machen :D) begrüßen wir Tafy in unserem Team.


    Er wird mich in allem unterstützen was in Unity und um Unity so passieren soll/muss und hat sich auch gleich auf den neuen Karteneditor gestürzt.


    leider gibt es auch gerade aktuell sehr viel privaten kram zu erledigen, somit schlaucht die 2D und 3D Abteilung ein wenig und ich kann aktuell gar nicht so viel neues Zeug präsentieren.

    Wir wollen hier aber nicht leer ausgehen daher hier ein kleiner Vorgeschmack auf die neue Welt die uns in der neue Version 0.014 erwarten wird.




    Zum einen sehen wir mehrere unterschiedliche Arte von Böden, was die Biome darstellen soll, zum anderen sehen wir, dass die Rohstoffe deutlich schöner und nicht mehr ganz so wild platziert werden.

    Schauen wir uns die Bäume an. Statt einzelne Bäume haben wir eher Baumgruppen.


    Das alles und noch mehr wird es dann in Version 0.014 geben.


    Weiterhin sind wir bemüht neue Models für die Gebäude zu erstellen und die restlichen Fragezeichen der Items mit den richtigen Grafiken zu ersetzen.


    Was die Webseite angeht, da hatten wir bisher einfach noch keine Zeit uns das ganze näher anzuschauen.