Speichern von Signalen

  • Hi ich habe da mal ne Frage

    ich bin auf der suche nach einer Schaltung die Signale speichern kann.

    Die Signale sollen gespeichert werden wen ein bestimmter wert eingetreten ist (Als Impuls)

    ich wollte auf einer Stromleitung einen Counter laufen lassen der z.B. A bis 1K Zählt=>

    wen A=102 ist soll in dem Moment die Signale ( z.B. Kupfer:100 Eisen:347) gespeichert werden die auf der Leitung sind,

    bis das Signal wider Auf A=102 ist und sich neue Infos holt/Speichert.:/


    hier ist schon mal der Anfang

    Schwarzes Signal ist für max Größe von A

    Schwarz =1K => A max =1K

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • An deiner Stelle würde mich um die login Daten vom ts kümmern (Schnaps) und dann wenn der Kahinn anwesend ist, ihn anhauen. Teilweise zimmert er dir da live in 10min ne schaltung hin. Treffpunkt wäre am einfachsten der community Server, daten sind hier im forum. Alternativ hat Kahinn hier auch nen thread in dem man ihn fragen kann ob er sich der schaltung mal annimmt.

  • Du hast oben rechts im Forum den Button mit den Sprechblasen (Konversation) wenn du da drauf klickst, hast du dort die Möglichkeit dem Schnapsdieb eine private Nachricht zu schreiben :) Einfach auf Konversation starten klicken und bei Teilnehmer Schnapsdieb reinschreiben ;)

  • Ich habe deine Blaupause genommen und um die Speicherzelle erweitert.

    Diese Speicherzelle funktioniert auf ein Tick und hält die zu der Zeit vorhandenen Signale im Netzwerk fest. Zusätzlich kann ein Reset Signal aktiviert werden, um die Speicherzelle wieder zu leeren.

    Allerdings muss für jeden Gegenstand eine eigene Speicherzelle erstellt werden.


    Schau es dir mal an. ;)



    Quelle: Factorio Wiki Kombinator Tutorial

    „Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.“

    Henry Ford