Speichern von Signalen

  • Hi ich habe da mal ne Frage

    ich bin auf der suche nach einer Schaltung die Signale speichern kann.

    Die Signale sollen gespeichert werden wen ein bestimmter wert eingetreten ist (Als Impuls)

    ich wollte auf einer Stromleitung einen Counter laufen lassen der z.B. A bis 1K Zählt=>

    wen A=102 ist soll in dem Moment die Signale ( z.B. Kupfer:100 Eisen:347) gespeichert werden die auf der Leitung sind,

    bis das Signal wider Auf A=102 ist und sich neue Infos holt/Speichert.:/


    hier ist schon mal der Anfang

    Schwarzes Signal ist für max Größe von A

    Schwarz =1K => A max =1K

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • An deiner Stelle würde mich um die login Daten vom ts kümmern (Schnaps) und dann wenn der Kahinn anwesend ist, ihn anhauen. Teilweise zimmert er dir da live in 10min ne schaltung hin. Treffpunkt wäre am einfachsten der community Server, daten sind hier im forum. Alternativ hat Kahinn hier auch nen thread in dem man ihn fragen kann ob er sich der schaltung mal annimmt.

    Kleinvieh? Kleinvieh macht NUR mist!

    • Offizieller Beitrag

    Du hast oben rechts im Forum den Button mit den Sprechblasen (Konversation) wenn du da drauf klickst, hast du dort die Möglichkeit dem Schnapsdieb eine private Nachricht zu schreiben :) Einfach auf Konversation starten klicken und bei Teilnehmer Schnapsdieb reinschreiben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe deine Blaupause genommen und um die Speicherzelle erweitert.

    Diese Speicherzelle funktioniert auf ein Tick und hält die zu der Zeit vorhandenen Signale im Netzwerk fest. Zusätzlich kann ein Reset Signal aktiviert werden, um die Speicherzelle wieder zu leeren.

    Allerdings muss für jeden Gegenstand eine eigene Speicherzelle erstellt werden.


    Schau es dir mal an. ;)



    Quelle: Factorio Wiki Kombinator Tutorial

  • Gute lösung

    danke



    wäre halt schön wen der Baustein alles gleicher maßen speichern Kann one was einzustellen.

    I Love Bahnhöfe8)

    2 Mal editiert, zuletzt von M_Y_R ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!