Sortieranlage mit Teilerfließbändern

  • Moin alle zusammen,


    ich hab da mal ne frage. Auf der Nation 42 Homepage gibt es es eine Sortierung mit teilerfließbändern, diese hat leider nur ein input von 3 und nen output von jeweils einem Belt.


    Irgendwie bin ich aber zu blöd den input zu erweitern und auch den jeweiligen output.


    Hätte zb gerne 6 oder 12 input und jeweils 2-3 output


    Ja ich weiß das wird ein riesen Ding ^^ Aber wir haben ja Platz auf der Welt ;)


    Nur mal so als Vorlage:

    Schwarzer Rahmen - Input

    Roter Rahmen - Output

    Blauer Rahmen - Überlauf






    Vllt erbarmt sich ja jemand und hilft mir :saint:


    Danke im voraus :*

  • Du musst eigentlich nur mehr Fließbänder ranmachen :D. Aktuell sieht man ja über dem Roten den logische Aufbau, der muss einfach nur verbreitert und verlängert werden ^^.

    Kannst dir ja als Eingang einen 6 zu 3 verteiler bauen. dann hast input 6 output 3 und die 3 fließbänder müssen ja nur so aufgebaut werden wie über dem Roten ^^. Klingt glaub schwerer als es ist :D

  • Ich habe da schon ein 6 zu 3 balancer vor gesetzt gehabt, reicht nicht, weil der output nicht hinterher kommt verstopft das ganze System am input und staut sich ins unermessliche.


    Vllt zur Verdeutlichung aus der erzanlage komme ich mit insgesammt 12 Bändern raus, kann aber nur mit 3 Bändern in die Sortierung einspeisen, und sortiere dann von 3 auf ein Fließband.


    Habe also eine Reduktion von 12 Bändern auf quasi eins.



    Wie gesagt ich bin anscheinend zu blöd mehr inputs zu machen.


    Beim output bekomme ich es hin noch 1-2-3 Sortierung hinzu zu fügen, also von nur: Eisen, kupfer, alu, Gold


    Zu


    Eisen, kupfer, alu, Gold, Silber, Tin, nickel, Lead.


    Das ist nicht mein problem, ich bekomme es iwie nicht hin das ich


    2x Eisen, 2x kupfer, 2x....


    Am output habe.


    Mal sehen vllt bin ich heute Abend nochmal on oder die Tage, falls ich mein Problem nicht richtig verdeutlichen konnte, dann kann man sich ja mal im ts treffen ;)

  • Hallo Deanutz,


    hab mal was gebaut für dich. 12 x Eingang und 12x Ausgang pro Material.

    Um es zu erweitern einfach einen der bestehenden 4 Sortierblöcke kopieren und rechts drann setzen. Und die Filter bei den Teilern noch passend auf das Material einstellen.

    Hoffe es ist das was du suchst.



  • Hallo Deanutz,


    hab mal was gebaut für dich. 12 x Eingang und 12x Ausgang pro Material.

    Um es zu erweitern einfach einen der bestehenden 4 Sortierblöcke kopieren und rechts drann setzen. Und die Filter bei den Teilern noch passend auf das Material einstellen.

    Hoffe es ist das was du suchst.

    Oha da haste dir aber mühe gegeben das sind doch gut aus ;)

  • Was mir gerade noch einfällt, ich denke auch wichtig für dich, du hast ja links die Auslesung der fliesbänder für den Überlauf.

    Die hast du auf "puls" stehen gehabt, an der Stelle ist es aber besser auf "halten", sonst kommst du nie auf den Wert 100 um den input zu stoppen.


    Gruß Deanutz