Bahnhof ein/ausschalten

  • Guten Tag leute.


    Gibt es eine möglichkeit bei denn ein/ausschalten der Bahnhöfe, dieses so zu regeln das wenn ich z,B, ein Tank anschließe, dieser mit 50K befüllt wird. Der Bahnhof ausgeschaltet wird und wenn die Flüssigkeit erst wieder z.B. 10k erreicht, dieser wieder eingeschaltet wird so das der Zug erneut kommt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Frosty

  • Hmmmm... das wären zwei unterschiedliche Signale, die an den Bahnhof gehen müssten. Dafür sind die nicht ausgelegt. Die haben ja nur eine Bedingung.

    Kannst es so machen wie die LP Schmelze. Das dein Zug an nem Wartebahnhof steht und erst rausfährt, wenn dein Tank die 10k erreicht. Aber Bahnhof ein/aus mit 2 verschiedenen Größen steuern wird net klappen.

    Meines Wissens...


    Das einzige wa smir einfiele, wäre man baut ein Signal, das bei 50k ausgelöst und gehalten wird und durch die 10k resetet wird *kratz* Aber auf Anhieb wüsste ich gerade net wie. Müsste ich mal bastelnd ausprobieren.


    Edith sagt... der Mann hier hätte an ein RS Flip Flop (auch als SR Latch bekannt) denken sollen. Das Dossi und Kahinn ja auch schon schön erklärt haben.

    Statt wie im Video ne Pumpe halt den Bahnhof steuern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Problem kann hier nur entstehen, wenn du mehr als einen Zug nutzt und der zweite losfährt, während der 1 die Bedingungen auslöst, dann fährt der zweite umsonst.

    "Frage nicht, warum den Alien töten? Frage lieber, warum nicht?"

    3 Mal editiert, zuletzt von Codi ()

  • So, bin aus dem Urlaub bei meiner Schwiegermutter wieder zuhause :)


    Das tutorial ist sehr gut gemacht Dossi. Die Steuerung Funktioniert bei mir einwandfrei.


    Auch deines habe ich ausprobiert Sajabusa :) . Vielen dank dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!