Bobs und Angels Erzerzeugung

  • Servus an alle Wahnsinnigen, die sich Bobs und Angels in Factorio antuen. Ich habe mir mal die Zeit genommen und eine Excel-Tabelle erstellt mit der man den Roherzbedarf (Saphirite, Jevolite, usw.) und die Anzahl der benötigten Maschinen anhand der gewünschten Menge Erz (Eisen, Kupfer, usw.) berechnen kann. Darin sind nur die Erze enthalten (Ausnahme: Chrome).


    Im Moment zerbreche ich mir noch den Kopf darüber, wie ich es schaffe die benötigte Maschinenanzahl und den Roherzbedarf anhand der gewünschten Menge von Platten zu berechnen. Einschließlich der Platten, welche eine Mischung aus zwei oder mehr Materialien sind.


    Ich hoffe das sie für jeden Verständlich ist und das sie einigen hilft ihre Anlagen richtig zu dimensionieren.


    Da ich die Datei nicht als XLS hochladen kann bitte ich jeden, der daran interesse hat mich anzuschreiben.


    LG

    StasiKlaus


    P.S.: Ich könnte sie zwar als zip hochladen, aber es wird sicherlich einen Grund haben, warum man XLS Dateien nicht hochladen darf und das möchte ich so einfach nicht umgehen.

  • Ja Moin,


    das xls Dateien hier nicht freigeben sind hat eigentlich nur 2 Gründe zum einen können sich Macros darin verbergen und zum zweiten war das keine von den Stadard Endungen die hier bereits enthalten waren. ^^

    Wie groß ist deine Datei denn, da hier für den Upload auch nur 1MB freigegeben ist?

    „Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.“

    Henry Ford

  • So ne Excel hab ich für den Schmelzbereich mal angefangen. Leider hab ich sie dann bei Seite getan, weil ich nicht rechtzeitig fetig geworden wäre fürs LP.

    Aber das ist ein Arschhaufen Arbeit. Respekt für jeden, der sich das antut :D

  • Die Datei geht nur bis zum erzeugten reinen Erz. Das allein waren schon übel, aber wenn du die schmelzen noch mit einbinden willst wirds richtig kriminell