Tach zusammen

  • Tach,

    ich bin der Andreas bin 39 Jahre alt und komme aus der Koblenzer Gegend. Ich bin schon immer ein Gamer und werd es wohl als "richtig" alter Knacker wohl auch noch sein :) Auf das Forum bin ich durch die Let's Play von Dosskias und Codi gekommen. Ich hab vor paar Tagen wieder angefangen Factorio zu spielen aber ich wollt es mal mit anderen zusammen Zocken. Was ich noch zur Zeit Spiele ist X4, Battletech (RogueTech) , Black Desert, Cross Code und Conan Exiles.


    Man sieht sich Ingame.

  • Moin und willkommen :)


    Was das Thema zusammen zocken angeht, besteht immer noch die Möglichkeit nen Server zu holen, klar sein sollte dann aber auch das man sich dann auch etwas verpflichtet ist ja leider nunmal nicht um sonst das ganze. Ich wüsste schon mal 3 Leute die wahrscheinlich nicht nein sagen würden, wieder zusammen zu spielen

  • Meinst Du mit dem verpflichten die Kosten und den Aufwand? Wie funktioniert denn so ein Factorio-Server, spielt man immer zusammen oder kann man auch gegeneinander spielen, wird immer auf der gleichen Map gespielt oder gibt es immer wieder ein Reset?

  • moin moin,



    also wenndu immer mit den gleichen spielst und ihr auch nur zusammen spielt, könnt ihr, wenn es eure Rechner unf Internetleitung hergeben, auch ein eigenen Server hosten. So wie Dossi :P


    wenn Ihr einen Server haben wollt der durchgehen läuft und jeder drauf (eventuell auch Passwortgeschützt) jederzeit spielen kann, könnt ihr euch einen Mieten.


    Gespielt wird immer miteinander, könnt euch natürlich eigene regeln machen. evt 2 Teams wer als erstes ne Rak startet gewinnt.


    und Welche Karte wie lang gespielt wird und mit welchen Mods das entscheidet ihr ganz frei.



    gruß

  • Gibt jetzt auch einen Modus Gegeneinander in Teams. Den habe ich mit Dossi mal kurz getestet. Allerdings wird der nicht sonderlich schön auf einem Onlineserver ohne feste Regeln aussehen.

    „Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.“

    Henry Ford

  • Mit den Kosten kann man drüber reden aber es geht auch darum das sich einer oder zwei (wenn man mietet) die zeit nimmt und die mühe mach den aufzusetzen und wenn dann nur 2 leute effektiv spielen is das für die Katz und die mühe nicht wert...


    Der Maddin und ich haben zusammen wieder ne Karte angefangen, die Karte läuft auf meinem Rechner (also nur wenn ich on bin). Hyrias war auch schon da :)


    Seid herzlich eingeladen zu joinen. Servername und pw gibt's per pm oder steam bzw ts, wer will. (Vanilla, latest experimental)


    War auch schon am überlegen ob ich mir nicht ne Qnap hole und da nen Server drauf schmeiße bin mir der Leistung aber nicht sicher... (einer erfahrung?)

  • wir (Maddin und ich) wann wir Zeit und Lust haben, also in der Woche als auch am we denke heute auch mal wieder :)


    eine Qnap ist eine NAS (Network Attached Storage; Netzwerkspeicher) aber mit guter eigener Rechenleistung und der Möglichkeit auch die eine oder andere VM, Email-server, homepages und so weiter drauf laufen zu lassen.