Meine Forschung für Nation42 bzw. für Brummi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liebes Team von Nation42 ggf. für Brummi wegen Foschungaufbauten.


    Hier mein mein Aufbau ich habe davon einige Reihen aufgebaut.


    Man kanns natürlich verlängern verkürzen oder so.


    ich habe auch Produktivität drin weil die 20% schon enorm sind die man spart gerade bei der weisen Forschung


    Belader hab ich nun Extra noch durch die Stapelgreifarme ersetzt so sollte es eigentlich Vanillakompatible sein :)


    Ich meine das ich keinen Mod habe der Forschung beeinflusst sondern nur so Sachen wie belader Warenhäuser und sowas :) und ich habe mit dem Aufbau:


    Produktivität 20%

    Forschungsgeschwindigkeit 2245 %


    Aber wem Die geschwindigkeit so viel wichtiger ist als die 20% Produktivität kann die ja ersetzen.


    Viel Spass damit sag ich mal


    und meine ist ohne Rückführung auch weil ich denke macht wenig sinn entweder habe genug dann laufen alle oder ich hab zu wenig dann laufen sie nur hinten :D


    Aber gerade forschung sollte man ja schauen immer genug Fläschen zu haben :) :P


    LG Nachtfalter3


    P.S. Bin durchaus sehr gespannt was man dazu sagt :D

    • Offizieller Beitrag

    So habe die Blaubpause aktualisiert und die Fehlenden Greifarme oben für die Weise Forschung auch noch von Beladern auf Greifarme umgebaut. sry dafür.


    Desweiteren habe ich mal noch ein paar Screenshots davon gemacht das die die Brummis Youtube Video dazu nicht gesehen haben zumindest mal optisch wissen was auf sie zukommt :)


    Bitte um verständnis das die Screenshots zum Teil mit den miniloadern sind wie ich es auf meiner Map spiele da ich für das hier nicht zu dem schnell umgebauten auf Greifarme für das Forum und Team von Nation42 nicht da künstich den mitten in Nichts aufgebauten Forschungsaufbau mit Fläschen versorgen wollte und dachte so gefüllt wird das einfach besser.

    Die Blaubpause an sich ist wie gesagt mit Stapelgreifarmen.

    Aber das auf die miniloarder umbauen oder sonstige greifarme etc. sollte ja kein Problem sein.


    Ehrlicherweise muss ich sagen denke auch das blaube Greifarme reichen würden. Das habe ich nicht ausprobiert und bin da nun nicht so der extremstromsparer wichtiger ist mir das es reibungslos läuft.




    • Offizieller Beitrag

    habe mir mal eben noch auf die schnelle - weil Brummi ja meinte im Video bevor meine getestet wurde das er lieber ohne Produktivität arbeitet - Geschwindigkeitsmodule auch in die Labore selbst damit ihr auch mal sehr wie es dann um die Geschwindigkeit steht.


    Das wäre die Geschwindigkeit wenn man in die Forschungslabore statt Produktivität auch Geschwindigkeit rein haut: 2700 %


    • Offizieller Beitrag

    und als Nachtrag hab mir mit dem Factorio Wiki mal noch schnell die Mühe gemacht und habe eine Exeltabelle Angelegt mit dem was man spart wenn man Produktivitätsmodule in der Foschung drin hat 2 Stück der Stufe 3 Pro 1.000 Einheiten foschung jeweils einzeln und Gesamt. Wobei bei gesamt halt alle 7 Forschungpakete berecnet sind aber gerade Militär ja nicht immer unbedingt dabei ist. Aber denke das ist dann doch etwas zu vernachlässigen.


    Allerdings habe ich die wenigen Dinge die selbst im Wiki so angegben waren mit Motor Elektromotor Festbrennstoff etc. nicht auf die einzelnen Bestandteile zerlegt das wäre mir für die Schnelle und nen kleinen Überblick doch zu aufwendig geworden. vllt hole ich das ja mal noch nach.


    Ich wusste das es einiges ist... Aber die Menge die nun am Ende rausgekommen ist ist schon echt beachtlich.


    • Offizieller Beitrag

    ja alle 7 Forschungsfläschenzusammengerechnet was da pro 1.000 Forschungsfläschengespart wird.


    habe es mal noch etwas Farblich gestaltet so das man es nun vllt etwas besser sehen kann was gemeint ist :D


    Ist wenn man sowas selbst erstellt und gleichzeitig excel Rechnen lassen will es aber auch einfach und schnell und klein gestalten will als etwas doof... selbst meint man es selbsterklärend für andere aber nicht immer auf anhieb wenn mans nicht selbst gestaltet hat :D

  • ja alle 7 Forschungsfläschenzusammengerechnet was da pro 1.000 Forschungsfläschengespart wird.


    habe es mal noch etwas Farblich gestaltet so das man es nun vllt etwas besser sehen kann was gemeint ist :D


    Ist wenn man sowas selbst erstellt und gleichzeitig excel Rechnen lassen will es aber auch einfach und schnell und klein gestalten will als etwas doof... selbst meint man es selbsterklärend für andere aber nicht immer auf anhieb wenn mans nicht selbst gestaltet hat :D

    Ich weiß was du meinst. Geht mir beim Schienensystem auch manchmal so.:saint:

    Im Zweifel reiß ab, mach neu.

    :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß was du meinst. Geht mir beim Schienensystem auch manchmal so.:saint:

    da bin ich ja sehr froh das ich da nicht alleine bin :) wobei es ja ansich mehr um den Forschungsaufbau gehen soll als darum.

    Ich war mir halt immer sicher bei der forschung und 20% sparen ist es ne ganze Menge.. Brummi meinte mehr das wäre zu vernachlässigen Forschung sollte schnell sein....


    Da packte mich sehr die neugierde wissen zu wollen wieviel es am Ende wirklich so ist das man spart. Und muss sagen wenn ich die Zahlen so sehe.... finde ich ist es noch deutlich mehr als ich so angenommen hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mir halt immer sicher bei der forschung und 20% sparen ist es ne ganze Menge.. Brummi meinte mehr das wäre zu vernachlässigen Forschung sollte schnell sein....

    Deswegen will ich ja auch nicht auf die 20% verzichten, besonders wenn die Fläschenproduktion nicht ganz hinterher kommen möchte. Und schnelligkeit lässt sich immer mit mehr Laboren machen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!