Lets Play Strom

  • So war ne ganze besch.... Aufgabe nun nen Passendes Bild im Stream zu finden da ich keine Lust hatte die Karte selbst zu laden :D


    Aber habe hier mal alles schön in Rot gesetzt wo keine Verbindungen mehr bestehen und somit das von dir angemarkerte nur über meine alten neu aufgebauten Schmelzen gebunden ist... und die werden oben versorgt und das läuft wieder runter zu den noch aktuellen aber bald alten Anlagen von Schnaps und die werden wiederum quasi von unten versorgt über Dossi wo Dossi die Stromschalter eingebaut hat.... vorallem Dosse aber auch 1 2 Masten habe ich abgebaut Dossi aber bestimmt 20 oder mehr um endlich es auf um die 50 MW zu behommen weil es da dann Stabil gehalten hat :D

    Dann hoffe ich mal du hast es nun doch alles soweit gesehen und passt so :)

  • naja liegt ggf. eher daran das ja noch alles sehr sehr provesorisch ist und die richtigen aufbauten ja noch kommen und neues sehr komplexes modpack. so da sman noch garnicht weiss wie wie kommt und nicht darauf hin aufbauen kann.....
    Plus das wir ja so viele Rohstofffelder haben das wir garnicht so richtig aufbauen können

  • Da muss man wohl Kompromisse eingehen und die naheliegenden Felder ignoriert und expandier, so kommt dann auch mal wieder Abwechslung rein weil man Außenposten bauen muss und sich aktiv mit den Aliens rumschlagen muss

  • Wenn man nicht gerade Baufelder plant und denen Stromverbindungen gibt die einfach zu kappen sind ist so etwas schwer zu vermeiden. So ne Vorausplanung... hmmm... glaube nicht, dass das unserem kombinierten Spielstil Nahekommt XD

  • Codi, Planung ist keine Herausforderung für euch, nur in chaos fühlt ihr euch wohl😁.


    Strom wird immer wieder ein Problem sein, allein Nachtfalter seine bauten sind schon groß und er ist gerade bei eisen|Stahl, da kommen noch ein paar.

    Da bin ich gespannt wie die Karte dann aussieht 😂.

  • ja da kommen leider mehr als nur ein paar :D hab mir bei der aufnahme gestern mal die Kupfergeschicht angeschaut :D :P aber das fang ich erst an wenn die neue Kupferforschung durch ist :) :P und dazu brauchen wir erstmal die 3. Forschung :) dann wird es da auch wieder Lustig und noch einige SChritte mehr brauchen als das aktuell wohl bei Eisen :D und Eisen wird dort und so ja auch nicht bleiben :)

  • Ja das habe ich ja auch vor :) da es erweiterbar bleibt und vorallem auch einfacher ist die neuen Anlagen dann immer noch mit einzubinden wenn bei den neuen Forschungen neue Schritte dazukommen. Aber dazu muss es halt auch alles fest wo aufgebaut werden und Platz da sein etc. Aber denke das wird über kurz oder lang bald mal kommen. Aber aktuell habe ich das ja alles einfach mal auf die schnelle Provesorisch aufgebaut, damit wir es schaffen halt effektiver Eisen und auch stahl zu basteln als auch die Möglichkeit besteht Edelstahl bauen zu können :)

    Aber gerenell soll die schritte vereinzelt werden finde ich besser plus halt da wieder abgerissen :)

    Daher ja die Aussage das Eisen da und so nicht bleiben soll :) aber den Grundaufbau den ich gemacht habe kann ich so wohl übernehmen muss man nur ggf. noch etwas mit den grössen der einzelnen Anlagen muss ich dann nur schauen und anpassen :)

  • Irgendwie vermisse ich das bauen der Erzanlagen. Hab momentan noch keine so richtig Ausrichtung, da das Freiräumen für den Lagerbau so gar nicht voran geht.