Fässer herstellen und befüllen

  • Hallo. hoffe mir kann einer helfen. Ich habe flüssigkeitshandhabung erforscht finde aber den Bauplan um fässer herzustellen und zu befüllen nirgends. gibt es noch eine anforderung dafür?

  • und das ist weder im charakterhanderk zu finden noch in der Montagemaschine. nicht mal Fässer herstellen. ich hab dieses Spiel ohne mod angefangen , dann hab ich ein neues Spiel mit der Industrial Revolution Mod angefangen aber das hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Greifer haben kein Material in die Maschinen obwohl alles da war. da hab ich die Mod wieder entfernt und den alten Spielstand (den ohne Mod) weitergespielt. Kann es vielleicht daran liegen? Flüssikeitshandhabung hab ich vor Industrial Revolution erforscht. Als ich den alten Spielstand weitergespielt hab musst ich bei allen Maschinen und Chemiefabriken die baupläne neu einstellen.

  • also solche Mod Packete wie Industial etc. solltest du nicht zu einem vorhandenen Spielstand hinzufügen da dies ein komplettes Paket ist und quasi alles im Spiel umstellt.....
    ich habe lange kein pures factorio mehr gespielt daher weiss ich nicht alles komplett aus dem Stehgreif. Aber ist so aus dem nichts immer etwas schwer zu sagen woran es gelegen hat.

    Ohne was zu sehen ist das immer schwer solche Fehler zu finden. Ich nehme mal an du bist neu bei factorio?

    Ich weis nicht ob der Spielstand noch spielbar ist wenn du Industial rein machst und wieder raus.

  • also für den Anfang würde ich mal ohne Riesig Mods spielen um erstmal die Grundlegenden Mechanismen zu verstehen damit klar zu kommen etc. und wenn das anfängt alles mit leichtigkeit zu funktionieren würde ich mit Mods anfangen etc. Ist zumindest immer meine Empfehlung. Was Mods angeht gibte es kaum was das bei Factorio nicht möglich ist. Aber ich habe schon oft erlebt das leute wenn man zu viele Mods drin hat am Anfang zu schnell von dem allem erschlagen werden...... also erstmal Grundlagen verstehen etc. und dann sieht man weiter und kann umfang vielfälltigkeit und SChwierigkeitsgrad steigern.....