Bugreports Version 0.0.14.x

  • Hier könnt Ihr eure Bugs melden die Ihr so findet, auch wenn Ihr sie mir schon persönlich gesagt habt. Damit auch die anderen sehen können welche Bugs gefunden wurden.


    Logs vom Game werden hier erzeugt:
    C:\Users\EUERNAME\AppData\LocalLow\Nation42\Ages of Crafting


    Ich schau das ich regelmäßig die Bugliste hier bearbeite und bin für jedes Feedback dankbar :thumbup::)


    Bekannte Bugs:


    1. Unnötige Logeinträge, die das Log füllen. (Behoben in 0.0.14.1)

    2. Gebäude die mit dem Transportsystem versorgt werden hören nach einer unbekannten Zeit auf zu produzieren/sammeln.

    3. Forschungen die mehr wie 1 mal geforscht werden müssen (Lager), erzeugen beim reinlegen von Items noch mehr Items. (Behoben in 0.0.14.2)

    4. Rohstoffabbau ohne sich zu bewegen (Schnapsdieb gemeldet) (Behoben in 0.0.14.2)

    5. Gebäude können andere Gebäude fertig stellen wenn die Gui des Gebäude offen ist und im Hintergrund ein Gebäude fertig wird. (Behoben in 0.0.14.2)


    Bekannte Bugs auch nach Hotfix 0.0.14.2:

    1. Bei Produktionssetzen wird auch der Brennstoff/Nahrung ins Inventar zurück gelegt. (Schnapsdieb gemeldet) (Behoben in 0.0.14.3)

    2. Forschung erzeugt Items oder löscht diese (Nova gemeldet) (Behoben in 0.0.14.3)

    3. Produktionsansicht lässt sich nicht schließen (Nova gemeldet) (Behoben in 0.0.14.3)

    4. Anzeige des Nahrungsverbrauchs läuft obwohl nichts hergestellt wird (Nova gemeldet) (Behoben in 0.0.14.4)

    5. Transportsystem holt Werkzeug obwohl bereits welches vorhanden ist (Nova gemeldet) (Behoben in 0.0.14.3)

    6. Wasserquellen werden nicht auf der Map angezeigt. (Nova gemeldet) (Behoben in 0.0.14.3)

    7. Haltbarkeit wird in der Hand angezeigt auch ohen Werkzeug (Schnapsdieb gemeldet) (Behoben in 0.0.14.3)

    8. Sammelplatz Sammelt so lange der Rohstoff vorhanden ist, fällt dieser weg, arbeitet das Gebäude nicht mehr (Nova gemeldet) (Behoben in 0.0.14.3)

    9. Schreibfehler in der Bezeichnung "Laubbaum" wurde Laubaum geschrieben (Nova gemeldet) (Behoben in 0.0.14.3)



    Bekannte Bugs auch nach Patch 0.0.14.3:

    1. Collisionsabfrage mit Rohstoffen kann dafür sorgen, dass der Spieler sich nicht mehr vernünftig Steuern lässt. (Ph4nt0m gemeldet) (Konnte bisher nicht nachgestellt werden)

    2. Kleiner Bauplatz hat kein MinimapIcon. (Ph4nt0m gemeldet) (Behoben in 0.0.14.4)

    3. Im Sammelplatz Ausgabe Symbole wechseln (Nova gemeldet) (Behoben in 0.0.14.4)

    4. Straßen lassen sich in Gebäude bauen (Nova gemeldet) (Behoben in 0.0.14.4)

    5. Rohstoffe lassen sich auf minus 1 abbauen, bevor sie verschwinden (Nova gemeldet) (Behoben in 0.0.14.4)


    Bekannte Bugs auch nach Patch 0.0.14.4:

    1. Rezepte lassen sich falsch Craften in Gebäuden (Schnapsdieb gemeldet) (Behoben in 0.0.14.5)

    2. Abbau von Wasser mit Eimer möglich wenn dieser Voll ist und ein Leerer sich im Inventar befindet. (Nova gemeldet) (Behoben in 0.0.14.5)

    3. Straße lässt sich in das Gebäude setzen, wenn der Spieler am Gebäude steht. (Nova gemeldet) (Behoben in 0.0.14.5)

    4. Eimer lässt sich mit linksklick nur einmal leeren (Nova/Schnaps gemeldet) (Behoben in 0.0.14.5)

    5. Eingangskiste blockiert wenn 1 Slot falscher Rohstoff liegt (Schnapsdieb gemeldet) (Behoben in 0.0.14.5)

    6. Bei Abriss eines Gebäudes Nahrung/Brennstoff weg (Behoben in 0.0.14.5)

  • Ha Ha Erster. ^^


    Wenn man beim Abbauen von Recourcen die rechte Maustaste gedrückt hält und in der Gegend über andere Recourcen fährt werden diese abgebaut, ohne das man dahin laufen muss.

    „Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.“

    Henry Ford

  • Kleine Anregungen plus Bugs/Fehler:


    Wasserquellen werden nicht auf der Map angezeigt.


    Wasserquellen nach Brunnen bau nicht unbegrezt bzw mehr resourcen verfügbar. So muss man immer wieder neu bauen da lohnt es sich mehr 10 eimer zu bauen und einmal die Quelle leer zu machen.


    Transport der waren viel zu langsam und immer nur 1 Item das transportiert wird. Entweder die geschwindigkeit erhöhen oder festlegen wieviel Getragen werden soll auf einmal.


    Der Arbeitsplatz hat keine einstellung wieviel der gegenstände Produziert werden sollen. Sowie kann man nicht festlegen das zb nur eine sichel gelifert werden soll an eine Sammelstelle. (es wurde dann keine Nahrung mehr gelifert)


    Beim Arbeitsplatz läuft die verbrauchsanzeige bei der Nahrung weiter wenn ein produkt nicht hergestellt wird auch wenn keine Nahrung verbraucht wird.


    Nochmal Arbeitsplatz wenn man die Produktauswahl öffnet lässt sich das Fenster nicht schließen bis man ein Produkt ausgewählt hat.


    Sammelplatz Baut nachdem ein Baum gefällt ist nicht weitere Bäume ab obwohl noch welche in reichweite angezeigt werden. Bei gras das selbe Problem, eben so bei Beeren das männchen läuft immer wieder zum selben Busch und wartet bis eine Beere nachgewachsen ist obwohl noch andere volle Büsche im radius sind.


    Auf der rechten seite das Tooltip Feld unter der Map. Leicht störend da es dauerhaft sichtbar ist und einfach nur grau bleibt.


    Zukünftige wünsche:


    Resource Lehm einfügen ( einfach die Wasserquelle braun machen und als Gebäude Lehmgrube )

    Gebäude Farm die Beeren und Gras produzieren kann.

    Eine info Fenster oder hilfe zur tasten belegung.


    Hoffe nicht zu viel Kritik und Anregung


    MfG

    Nova

  • He Dossi drei sachen sind mir aufgefallen.


    1. bei gesetzten gebäuden aber noch net fertig gebaut, scheint die normale map durch die mini map

    2. ich kann keinen normalen stein als resorce finden nur den den spitzen stein

    3. speichern des games funktioniert bei mir nicht, klick im menu drauf aber es passiert nix

  • Hi Sajabusa


    Speichern geht momentan auch noch nicht. Wird es in einer späteren Version erst geben.


    Steine kannst du nur abbauen mit einer Spitzhacke. Diese musst du erst craften und in der Hand ausgerüstet haben. Welche Hand ist egal.


    Das mit dem durchscheinen der Map werde ich zuhause mal anschauen.


    MfG

    Nova

  • He Dossi drei sachen sind mir aufgefallen.


    1. bei gesetzten gebäuden aber noch net fertig gebaut, scheint die normale map durch die mini map

    2. ich kann keinen normalen stein als resorce finden nur den den spitzen stein

    3. speichern des games funktioniert bei mir nicht, klick im menu drauf aber es passiert nix


    1. Japs sehe ich, da fehlt wohl noch das Minimap-Icon bei den Bauplätzen. Wird nachgereicht :)

    2. Wie Nova beschrieben, du benötigst eine Spitzhacke um aus dem Steinhaufen Stein zu bekommen.

    3. Speichern, Laden hat noch keine Funktion, sollte ich evtl. erstmal ausgrauen oder komplett ausblenden, um Verwirrungen zu vermeiden.

  • So mal die neuste version getestet.


    Bugs:


    1.

    4. Anzeige des Nahrungsverbrauchs läuft obwohl nichts hergestellt wird (Nova gemeldet) (Konnte in neuer Version nicht nachgestellt werden)

    Konnte ich erneut nachstellen. (Kurzes Video aufgenommen)


    2. Resourcen lassen sich auf minus 1 abbauen bevor sie verschwinden. (Bei allen getestet)


    3. Bei Sammelstellen im Interface wo die resource angezeigt wird welche abgebaut werden soll. Springt das Symbol zwischen Verschiedenen Resourcen. (Kurzes Video aufgenommen)


    4. Es lassen sich teilweise Straßen durch Gebäude bauen und diese sind dann passierbar. (Kurzes Video aufgenommen)


    MfG

    Nova