Zug Fahrplan

  • Hallo Community,


    leider wird der Fahrplan den ich bei einem Zug einstelle nicht von diesem übernommen.

    Im konkreten Fall möchte ich in EINEM Wagon jeweils 100 Kunststoffstangen und 100 Schwefel von A nach B transportieren.


    Also stelle ich den Zug dementsprechend ein (Fracht = Kunstoffstangen = 100 ), beim Schwefel genau des selbe.

    Wenn der Zug jetzt im Automaitk - Modus zum abhohlbahnhof fährt, wird dieser aber solange beladen, bis die entsprechende Recource erschöpft ist, also eben nicht bis 100.

    Das gleich gilt übrigens auch für Flüssigkeiten.



    Ich Spiele das Spiel ohne mods, also vanilla.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen, ist zwar nur eine kleinigkeit, aber die nervt mich nunmal tierisch... :)


    mit Dank im voraus und besten Grüßen


    Sascha

  • Ich empfehle auch immer mit >= zu Arbeiten anstelle von = da es hierbei auch zu Problemen kommen kann, wenn der Zug mit einem Greifer belädt der mehr wie ein Item in der Hand hat.


    Sprich Stapelgreifer die halt mal auf einen schlag 6 reinpacken da ist man schnell über 100 und bei der Abfrage Fracht = Kunstoffstangen = 100 sind halt 106 nicht 100 ^^ also lieber Fracht = Kunstoffstangen >= 100 :)

  • Erstmal danke für eure Antwort.


    Ich nutze tatsächlich Stapelgreifer, aber das die bei nem target von 100 den kompletten Wargong füllen find ich trotzdem bisl seltsam.

    Grundsätzlich ist da garnichts angeschlossen. Die produkte werden mit Fließbändern zum Bhf transportiert, werden dort in Kisten verladen und wiederrum von dort

    mit Greifern in den Wargong verladen.


    Ich dachte eigentlich schon das der entscheidende Faktor die Einstellung im Zug ist, da ja dass "=" zeichen sonst keinen sinn hat. Wenn ich z.B. einstelle das ich von Kohle = 100 Einheiten haben möchte, dann erwarte ich eben genau 100, bzw. bei Stapelgreifern um die 100.


    Ich werde des später mal mit dem >= zeichen testen.


    Danke nochmal.

  • Als Alternative kannst du die stapelgreifarme auf eine Menge einstellen die maximal er greift. Bei voller Forschung waren es glaube 12 Items auf einmal. Du kannst aber auch dem greifarm einstellen das er zb immer nur 10 items auf einmal aufnimmt. Damit kommst du auf genau 100 dann raus.


    MfG

    Nova


    P.S.

    Ich würde die greifarme mit anschließen an die Schaltung.

  • Ist der Bahnhof denn richtig eingestellt? "Zuginhalt auslesen"


    Generell reicht es Einzustellen das der Zug losfahren soll wenn er:


    Kunstoffstangen >= 100

    Schwefel >= 100

    und Zuginhalt auslesen.


    Das sollte eigentlich reichen.

    Wenn du allerdings genau 100 haben möchtest und nicht 101 oder mehr dann musst du das über die Greifer regeln, das die nicht mehr in den Zug packen.

  • Zuginhalt auslesen ist ein Kästchen im Bahnhof selber einfach hacken dran. Musst allerdings ein Kabel an den bahnhof packen damit diese Kästchen da sind.


    Glaube aber für den Zug der dort hält ist das doch unwichtig :D also der eigene Zug kennt sich selber und sein Inhalt. Ist nur wichtig wenn du mit die Greifer steuern willst :)


  • oder ne Andere Variante wäre halt du kannst im Wagon ja auch einstellen das in die Plätze soll. Also kannst du halt alle bis auf 2 Plätze sperren und die beiden jeweils auf die Materialien einstellen die da rein sollen. Und bekommst dann von beidem im Prinzipp je einen Stack :). weiss nicht ob das je nen 100 Stack hat wenn ja wäre es ja dann perfekt sonst halt etwas mehr. So kannst halt ggf. sorgen das du einstellen kannst mit vollen Stacks :)


    LG Nachtfalter3

  • Hätte auch Falters Methode jetzt bevorzugt.


    Damit kann man sogar noch andere Bahnhöfe anfahren und dort wieder andere Dinge aufladen indem man halt statt komplett zu sperren andere Items definiert.

    Ewig net gemacht. Ist es noch Item in Hand und dann mit mittlerer Taste aufs Feld klicken oder kann man mittlerweile einfach mittlere Maustaste klicken und dann auswählen.

    Echt ewig net mehr gebraucht sone Methode. In Vanilla könnten das 50er Stacks sein, Falter... Bin mir aber auch net ganz sicher.


    Was ist diesesVanilla überhaupt? :D

  • Hi


    Hätte hier eine Blaupause die dir Zeigt wie es gehen kann.



    Bahnhof.txt


    Der Untere Bahnhof stell deinen Beladebahnhof dar.


    Am Konstanten Kombinator kannst du die Stückzahl für Stahl (S) , Eisen (E) und Kupfer (C) einstellen.

    Hab das nur zur besseren übersicht auf drei Wagen aufgeteilt .


    Viel Spaß beim ausprobieren.


    gruß

    Moo