Pyanodon probleme mit Rezept nach Update

  • Grüße,

    ich habe Factorio mit besagten Mod (auch mit Grafik und hilfsmods wie Fabrik Planer)

    alles OK bis zum gestrigen Update, nun sind die Moosfarmen richtig langsam und nach einem Neubau der Farmen steht im rechten UI "Status: durch Skript nicht aktiviert".

    Was kann ich nun machen, weil ein weiterspielen unter diesen Bedingungen ist nicht möglich.


    Bin für jede Hilfe dankbar

  • es gab eine Neuerung mit den Farmen, es müssen jetzt "Samples" eingesetzt werden wie Speedupgrades. In die MossFarm, Moss das man auf einigen Steinen Findet. In die SeaweedFarm, Seaweed das man im Wasser findet, und in die SapExtrctores, Sap das zusammen mit Samen aus den Bäumen kommen kann. Bin mir jetzt nicht sicher in wie weit das für dich relevant ist ;) ich spiele mit Alienlife was alles nochmal etwas ändert mit den Rezepten.


    wenn Du nix findest lauf in den noch nicht aufgedeckten Bereich, die Teile werden nur beim erstellen eines Chunks generiert, ansonsten hilft eventuell das Addon "DeleteChunks" nachdem Du alle Radare entfernt hast.

  • Danke kleinerDrache75 das werde ich heute gleich mal alles testen.



    Edit:

    Nach nochmaligen Lesen des Textes vom kleinerDrache und probieren mit Factory Planner habe ich es verstanden. Dachte immer das in die Speed Upgrades nur Bauteile rein passen und nicht Moose und Bäume.

    Danke nochmal für die Hilfe.