Posts by Schnapsdieb

    Naaaa wer hat den 1. gesehen und ist genau so gespannt auf den 2. wie ich :D? Dachte ja der kommt garnicht mehr ^^



    Jaaa wir sprechen eine Sprache. Hab mir glatt mal eben den Director`s Cut vom ersten Teil auf Amazon reingezogen. ^^


    Und so blöd ist die Story gar nicht. Im Kern geht es dabei ja um Helium-3 und das ist wirklich so ein super Zeug wie im Film beschrieben. Für den Abbau hatten die ja ein par Jahrzehnte Zeit.

    https://www.youtube.com/watch?v=gRICwJ0hM0A


    Das die Technik damals auch nicht so weit weg von Raumschiff war zeigt die erste Mondlandefähre mit ihrem 16Bit Prozessor und 4KB RAM.

    Quasi das Handy im Film. :P


    Sauerstoff können die aus dem Mondgestein gewonnen haben, da dieses viele Oxide enthält.

    http://scienceblogs.de/wasgeht…-luft-aus-steinen-machen/


    Das einzige was mir gerade noch fehlt ist wie die was zu futtern auf dem Mond bekommen haben. :/

    Es sind immer mehrere Dateien in diesem zip Ordner für die Map hinterlegt. Zu finden in deinem Roaming Ordner unter Factorio.


    Darin Enthalten sind die Dateien:


    - Ein Ordner mit 39 Unterordnern für die Übersetzungen (locale)

    - control.lua

    - info.json

    - level.dat

    - level-init.dat

    - preview.png

    - script.dat


    und fertig ist das Savegame Süppchen. ;)

    Warum abgelehnt? Da keine Zeitangabe dahinter steht würde ich sagen der Koffer mit dem Bargeld in Euros steht im Jahre 3285 n.F. vor dieser aktuellen Wohnungstür bereit.

    Damit auch keine Verwechslung entsteht diese Wohnungstür bitte heute schon Kennzeichnen und Ablichten, sonst haben wir Probleme die wieder zu finden. :D^^;)

    Ab und an müssen wir ihn mal laufen lassen, da ansonsten die Landwirtschaft nicht voran kommt. ;)

    Dauerlauf ist zu stressig mit Wecker stellen in der Nacht, damit das Feld nicht eingeht, aber so eine an / aus Geschichte sollte funktionieren.

    HarHarHar,


    du hast es so gewollt:

    Immer dieser Sparwahn... den Mist hab ich an Arbeit schon genug... Kann man hier net einfach mal was ausgefallenes machen? Gibt doch Platz genug ^^:D

    Ich hab mal was ausgefallenes aus dieser Nummer gebaut. Die Schnapsdieb Wasserschaltuhr. :thumbup:8);)


    Einfach Aufbauen und genau 35k Wasser einfüllen.

    Anschließend den Strom anschließen und es sind immer 4 Lichter aktiv und 4 Lichter inaktiv. (Exemplarisch für Steuerungsausgänge)

    Über den Sinn dieser Anlage habe ich mir kein Kopf gemacht, aber das war ja auch nicht gefordert. :D




    :evil: Versuche die Flüssigkeit zu beherrschen und sie wird dich beherrschen :evil:

    Ich habe deine Blaupause genommen und um die Speicherzelle erweitert.

    Diese Speicherzelle funktioniert auf ein Tick und hält die zu der Zeit vorhandenen Signale im Netzwerk fest. Zusätzlich kann ein Reset Signal aktiviert werden, um die Speicherzelle wieder zu leeren.

    Allerdings muss für jeden Gegenstand eine eigene Speicherzelle erstellt werden.


    Schau es dir mal an. ;)



    Quelle: Factorio Wiki Kombinator Tutorial