Beiträge von Schnapsdieb

    Es sind immer mehrere Dateien in diesem zip Ordner für die Map hinterlegt. Zu finden in deinem Roaming Ordner unter Factorio.


    Darin Enthalten sind die Dateien:


    - Ein Ordner mit 39 Unterordnern für die Übersetzungen (locale)

    - control.lua

    - info.json

    - level.dat

    - level-init.dat

    - preview.png

    - script.dat


    und fertig ist das Savegame Süppchen. ;)

    Warum abgelehnt? Da keine Zeitangabe dahinter steht würde ich sagen der Koffer mit dem Bargeld in Euros steht im Jahre 3285 n.F. vor dieser aktuellen Wohnungstür bereit.

    Damit auch keine Verwechslung entsteht diese Wohnungstür bitte heute schon Kennzeichnen und Ablichten, sonst haben wir Probleme die wieder zu finden. :D^^;)

    HarHarHar,


    du hast es so gewollt:

    Immer dieser Sparwahn... den Mist hab ich an Arbeit schon genug... Kann man hier net einfach mal was ausgefallenes machen? Gibt doch Platz genug ^^:D

    Ich hab mal was ausgefallenes aus dieser Nummer gebaut. Die Schnapsdieb Wasserschaltuhr. :thumbup:8);)


    Einfach Aufbauen und genau 35k Wasser einfüllen.

    Anschließend den Strom anschließen und es sind immer 4 Lichter aktiv und 4 Lichter inaktiv. (Exemplarisch für Steuerungsausgänge)

    Über den Sinn dieser Anlage habe ich mir kein Kopf gemacht, aber das war ja auch nicht gefordert. :D




    :evil: Versuche die Flüssigkeit zu beherrschen und sie wird dich beherrschen :evil:

    Ich habe deine Blaupause genommen und um die Speicherzelle erweitert.

    Diese Speicherzelle funktioniert auf ein Tick und hält die zu der Zeit vorhandenen Signale im Netzwerk fest. Zusätzlich kann ein Reset Signal aktiviert werden, um die Speicherzelle wieder zu leeren.

    Allerdings muss für jeden Gegenstand eine eigene Speicherzelle erstellt werden.


    Schau es dir mal an. ;)



    Quelle: Factorio Wiki Kombinator Tutorial

    Ich habe gerade mal versucht deinen Schaltungsaufbau nachzuvollziehen, muss aber wissen welche Mods bei der Schaltung mit im Spiel sind, da die Blaupause bei mir unvollständig aufgebaut wird und auf den ersten Blick zu kompliziert für deine Anforderung aufgestellt wurde. Hier wird der Fehler in der Abfragegeschwindigkeit liegen, wenn die Greifer immer einmal aktiv werden sobald der Zug einfährt.


    Bin zur Zeit auf dem Status Vanilla (Alternativ kannst die Schaltung auch nur mit Vanilla komponenten aufbauen)

    Ich habe jetzt leider nicht die Zeit mir das anzuschauen, aber liest du den Zug auch über den Bahnhof aus und speist die Daten in die beladende Schaltung ein, dann sollte dein Problem behoben sein?

    Kannst du das etwas genauer beschreiben? Schaltungen für Multibahnhöfe sind nicht so kompliziert, aber es kommt auf die Vielfalt der Güter und ob Anlagen, oder logistische Netzwerke berücksichtigt werden müssen drauf an.