Posts by CologneDevil

    es zeigt alles an egal ob du es schon bauen kannst oder nicht du siehst sogar dann ob du es schon geforscht hast ob du es schon forschen kannst oder noch gar nicht erfoschbar ist

    Den der Mod macht es möglich über oder unter Rohren her zu laufen oder drunter herzu krischen und Zwischen zwei gebäuden (z.B Fabriken) durch zu laufen.




    codi les mal den letzten abschnitt da habe ich ja geschrieben, zwischen zwei gebäuden durch zu laufen, dachte damit wäre es logisch das es auch besonder in eng gebauten anlagen hilfreich ist ^^

    Nabend


    Der mod Squeak through,

    wäre doch auch was für das aktuelle LP von euch.

    Besonders für Schnappsi in seiner Anlage mit dem ganzen Rohr gewusel da.


    Den der Mod macht es möglich über oder unter Rohren her zu laufen oder drunter herzu krischen und Zwischen zwei gebäuden (z.B Fabriken) durch zu laufen.


    Gruß euer Devil

    wenn du zeit hast und es keine umstände macht könntest du noch die mods FNEI und Squeak through hinzufügen das zweite vereinfacht die laufwege bei flüssigkeits anlangen (rohre z.b) und bei eng gebauten

    anlagen dann kann man zwischen denen durchlaufen ;)

    stimmt deine Spiel Version? :/

    habe version 0.16.36


    ok habe jetzt die fehlenden mods hinzugefügt und das game hat nicht gemeckert ^^



    bin jetzt in der mod liste drin und Angels logistic und components sind rot weil dies für 0.15 sind :/


    so hab ma betas angemacht habe nu 0.16.43

    also bin gerade in factorio rein und finde das game nicht :/



    habe gerade noch die mods runtergeladen die ich noch nicht hatte, doch einige sind leider nicht mit aktuellen versionen verfügbar:


    Water Fix

    bob flow control

    angels logistics

    angels components

    better belts


    Ich weis das schnappsi ein paar selber umgeschrieben hat so das diese mit V0.16 kommpatiebel sind, aber wie komme ich an diese ran???

    ja super danke dir schaue gleich mal rein :):thumbup:

    Na super jetzt lese ich das password und... Bekomme Hunger auf Kuchen :love::/Schnell noch einen backen?! :/

    hahahaha ich habe eben erst noch kuchen gegessen XD

    ja die mod verwende ich auch schon. :thumbup:


    aber vorsicht teilweise sind einige items zwa drin aber keine rezepte obwohl sie eins haben also hat paar lücken mit drin. ;)

    Ja das ist bei der arbeitsteilung dann der nachteil, wenn dann mal einer nicht da ist und der rest kennt sich dann nicht in der anlage aus um schnell was zu fixen...


    Da hast du recht da muss sich dann drum gekümmert werden und wenn dann diese "team" denken auf kommt dann kommt man auf den server und alles ist futsch. :|


    kann das voll und ganz nachvoll ziehen das ihr da erst mal nein sagt weil ihr steckt dann auch zeit mit rein, geht nebenbei arbeiten nehmt die lp´s auf und dann noch einen server betreiben und am laufen halten ,

    dafür das dann keiner nach einer gewissen sich mehr um darum kümmert das das game auch weiter laufen kann sonder alles platt ist kann ich verstehen. :)


    aber das kahinn und dossi dann schaltungen bei dir oder schnapps mal rein moggeln ist aber dann auch ganz witzig und die reaktionen erst recht wenn die dann nach einigen folgen erst bemerkt werden :D

    Das Problem ist nicht einen Server zu Hosten und zur Verfügung zu stellen. Es ist erher das gemeinschaftliche Spielen was doch recht schnell Spannungen erzeugt, bis keiner mehr Bock hat. Bei uns im Team passiert das auch immer mal wieder, was aber weniger ein Problem darstellt, da wir uns schon eine gute Zeit kennen. Nach so ca. 2-4 Wochen war aufgrund von Streitereien auf dem Server meißt Ende mit den Spielen. Ursachen waren: "Performance bei großen Gebieten; Wer macht was; gemeinschaftliches Bauen in Abwesenheit von anderen; das ist meine und nicht deine Anlage..."


    :/X/:sleeping:

    Es mag für euch vllt kein problem sein aber es ist denn noch arbeit für euch

    ok das ist dann erst recht schade wenn durch so kleinigkeiten dann die leute aufhören zu spielen . ?(

    ja das ihr euch auch manchmal in der wolle habt hab ich in den LP´s gesehen, aber das ist normal hin und wieder kommt das vor. ;)

    naja dafür gibt es ja TS oder Discord evtl dürfen wir ja iwann auch mal auf dem Forum TS


    Wenn einer von uns den Server auf macht muss der rechner aber immer laufen oder man kann immer nur dann spielen wenn beide zeit haben da wäre ein server besser


    dann noch mit der ToDo-Mod in der man notieren kann was gemacht werden muss und was erledigt wurde fertig

    Ja das stimmt, aber da kann man sich ja absprechen wie man zeit hat.

    Weil einen Server mieten, das macht jetzt für zwei personen keinen sinn in meinen augen ;)


    es gibt so einen mod???? super muss ich mal schauen ob ich den finden,

    dann vergesse ich nicht immer die hälfte ^^ (wäre für Dosskias im LP auch nicht schlecht8o)


    Die Thematik einen Factorio Server am laufen zu halten ist nach usnerer Erfahrung immer nach hinten los gegangen ^^ da wird ein Server gehostet paar Wochen wird gepsielt und dann hat keiner mehr daran interesse :D.


    Daher wird von unserer Seite aus erstmal kein Server zur verfühgung gestellt werden.

    Das ist Schade dann macht ihr euch schon die Arbeit einen Server zu hosten und dann ist nach wenigen wochen nix mehr los.

    Aber erst wollen alle einen haben zum gemeinsam spielen. ?(


    Da kann man auch verstehen das ihr erst mal sagt das ihr vorerst keinen mehr hosten werdet. :thumbup::)