Posts by B4NSH3E

    Hallo zusammen,


    ich habe vor so ein paar "edlichen" Stunden mal eine Schienen Map angefangen, um mich mit dem Schienennetz auseinanderzusetzen.

    Mit ist schon klar, das es im Grunde genug Videos dazu gibt, jedoch finde ich irgendwie nicht das was ich suche, oder ich übersehe das ohne es zu merken.


    Mittlerweile hat meine Map schon eine beachtliche Größe, jedoch kommt es scheinabr immerwieder zu kleinen Problemen in meinem Schienennetz und ich finde den Fehler nicht?


    Hier ein parade Beispiel, welches im Grunde alle Formen beschreibt, vilt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Vorab sei noch gesagt, Mit dem Schaltungsnetz habe ich mich noch nicht auseinander Gesetzt, vilt liegt es auch genau an dem Problem? Ich habe die Funktionsweise noch nicht so ganz raus.


    Das Problem bei alles Vatianten ist im Großen, das die Züge immer die Weichenblockieren oder sich auf einmal gegenüberstehen und nicht auf den anderen Zug warten....

    Naja, vilt liegt da auch ein Bedinungsfehler vor, weiß ich nicht, jedoch denke ich schon, das ich den Unterschied, zwischen den Zug- und Zugketen Signal verstanden habe.


    https://www.pic-upload.de/view-35397945/2018-04-213.png.html


    [Blocked Image: https://www2.pic-upload.de/thumb/35397945/2018-04-213.png]


    Bei dem Gleis Blockieren Sich die Züge Gegenseitig.... Mein Grundgedanke war, wenn das Gleis belegt ist, kann eines der Beides anderen Gleise verwendet werden, und die Züge fahren an sich vorbei, jedoch klappt es nicht so, wei ich mir das gedacht habe.


    Ich hab im Grunde noch eine Ganze Reihe anderer Screens, aber dieses Bild hier beschreibt im grunde das Porblem was ich überall anders auch habe.....

    Vermutlich ist das nur nen Basic Fehler, jedoch finde ich den nicht.


    Also vielleicht gibt es ja nen Tutorial, wo man mal wirklich die Grundeinstellungen der Gleisanlage macht.

    Jedes Tutorial, was ich mir darüber angeschaut habe, ging dann anschließend über ein anderes Thema -.-


    Naja, also jetzt war das nen bisschen viel, aber vielleicht, hat ja jemand von euch eine Idee oder kann mich konstruktiv auf meinen Fehler hinweisen.


    Ich wünsche noch eine schöne Zeit und danke für hilfreiche Antworten ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage über den Muliplayer.


    Hin und wieder spiel ich mit nem Kumpel und wir machen immer feste Zeiten aus, weil wir das bisher immer so verfahren haben, das einer die Karte hochlädt und den Host stellt und der andere sich dann verbindet und die Karte runterlädt.


    Mich würde mal interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, das man das Spiel auf einem (eigenen oder fremden) Server spielen und speichern kann und wenn ja, wie kann man das einrichten?

    Hierbei sollte (nach meinem Gedanken) der Speicher dann verfügbar bleiben auch wenn man nicht auf dem Server ist, so das man zeitlich voneinander getrennt an dem gleichen Spiel weitermachen kann, auch wenn einer der beiden Spieler mal nicht kann, oder vorzeitig schluss machen muss.

    Auch sollte man mal die Verbindeung zum aktuellen Server verlieren, das der Speicher evtl nicht verloren geht?


    Hat da evtl mal jemand eine Antwort?


    Ich danke schonmal :)


    Wünsche noch eine schöne Zeit

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und bei Fragen & Co, bietet ein Forum immer eine schöne Anlaufstelle :)


    Factorion spiele ich schon seit Jahren, hab das damals in der Alpha entdeckt und spiele das von Zeit zu Zeit dann recht intensiv.

    Ich war schonmal in nen anderen F-Forum, jedoch ist das nur noch über Discord erreichbar und Discord hat mir zuviele Sicherheitslücken, weswegen ich mich hier mal ansiedeln werde :)


    Von Zeit zu Zeit stelle ich dann sicher auch mal Fragen und freue mich immer auf kontruktive Antworten.


    Einen schönen Tag noch und auf eine schöne Zeit mit euch zusammen


    LG