Posts by Rokin

    Zum einen Verstehe ich die Aussage von Dosskias, dass er nichts halbfertiges rausgeben will, zum anderen finden ich es aber auch schade, da man so halt auch die eigene Anlage nicht "gleich" bauen kann wie man sie aus den Lets Plays kennt.


    Ich hoffe einfach, dass dann die Anlage nicht erst dann Fertig ist, wenn Ihr diese Staffel nicht mehr Fortsetzt. Die Gefahr ist einfach, dass wenn dann die Anlage Fertig ist, bereits eine neue Version draussen ist und die Mods diesbezüglich noch nicht geupdatet worden sind und man somit die Anlage wieder vergessen kann wenn man auf der neusten Version spielen möchte.


    Wenn sie halbfertig rausgeben würdest, könnte man auch zusammen die Anlage anpassen, bzw. da jeder die Mods vermutlich etwas anderes Spielt, muss man die Blueprints +/- sowieso immer leicht anpassen. Denn mir waren die ganzen verschiedenen Abwasser zu viel und so habe ich die Einstellungen einfach so gemacht, dass überall nur "Sulfuric Waste Water" raus kommt und nicht bei jeder 2. Anlage was anderes, ebenso bei den Infinite Erzen. Ich will auch mal was anderes machen als mich 100 Stunde nur um Erze zu kümmern.... xD.... Alleine muss man halt ein paar Abstriche machen, wenn man trotzdem auch etwas vorwärts kommen will..... :)

    Hier ging es aber um die Frage, wie Alkangas hergestellt wird, und das hat meines Erachtens keinen Einfluss darauf, von wo man kommt. Das können Deutsche, wie Österreicher oder halt auch Schweizer beantworten. Daher am besten die Frage einfach hier im Forum stellen. Dann können Sie alle beantworten und "D’r schnäller isch d’r gschwinder." :P

    Hiess nicht früher Petroleum Alkangas? Das wurde doch vor einer längeren Zeit mit einem Update umbenannt.


    Vermutlich spielst du mit einer alten Version.


    Wenn die Herstellung damals gleich war wie heute bei Petroleum, dann werden bei der Grundlegende Ölverarbeitung aus 100 Rohöl 40 Alkangas, 30 Schwer- & 30 Leichtöl, bei der Fortgeschrittene Ölverarbeitung aus 100 Rohöl und 50 Wasser 55 Alkangas, 10 Schweröl und 45 Leichtöl.


    Schweröl kann mit Wasser zu Leichtöl aufgespaltet werden, und Leichtöl mit Wasser wie Schnaps bereits sagte zu Alkangas.

    leider musst du es immer machen..... Auch musst du die Karte dann selbst auf einen Webspace hochladen soweit ich das gesehn habe... Es wird dir einfach eine .png oder .jpg erstellt die du dann hochladen kannst. Je nachdem wieviele Zoomstufen du wählst und wie gross die Karte ist dauert es einfach etwas bis alles erstellt wurde....


    Ich habe auch erst gerade selbst von diesem Mod erfahren, daher bin ich da auch noch recht unerfahren.

    Ihr könntet mal Eure Map via Factorio Maps mit allen teilen, damit man sich einen besseren Überblick schaffen kann wo die Unterschiedlichen Produktionsstandorte sind und was wo steht und man auch mal die ganze Map sieht da du ja nicht immer überall bist bei deinen Lets Plays.


    Würde dann so aussehen: http://www.factorio-host.com/v15/v1/#11.84,10.64,3 (nicht meine MAP, nur als BSP).


    PS: Habe das in der Mod Ecke Platziert da für die Map Erstellung ein neuer Mod gebraucht würde.

    Juhuuu alle zusammen


    Ja, was soll ich da gross sagen....


    Mein Nick-Name seht ihr links und ich spiele nun Factorio seit bald 3000 Stunden... noch 18 Stündchen fehlen, aber das wird bald so weit sein.... Pro 2 Wochen komme ich auf ca. 90 Stunden Factorio...


    Den weg hierhin habe ich durch Youtube, besser gesagt durch die Lets Play Staffeln gefunden die ich schon seit geraumer Zeit anschaue und inzwischen kaum auf weitere folgen warten kann.


    Zu mir sei gesagt, dass ich bald 34 Jahre alt bin und aus der schönen Schweiz komme.


    Obwohl ich doch schon bald 3000 Stunden Spielzeit auf Steam habe, kenne ich mich mit den Schaltungen noch am wenigsten aus, doch auch diese klappen immer je mehr je besser, vorallem auch dank den Lets plays. :) Aber da habe ich noch ein grosses Aufholbedarf, da ich diese früher immer links liegen gelassen habe und gar nie kapiert habe, welchen eigentlich wichtigen Stellenwert diese im Spiel haben. Daher kann ich sagen, dass ich jeden Tag wieder was neues lerne, obwohl ich schon seit 3000 Stunden mehr oder weniger spiele....


    Wünsche Euch allen noch gute Zeit, und man wird sich sicher mal über den Weg laufen. :)


    Gruss Rokin

    So ein Rennen wäre sicher mal Interessant... Muss ja auch irgendwie meine bald 3.000 Stunden Factorio gebürtig feiern...^^ Sofern TS nicht zwingend notwenig ist, da mein Mik irgendwie spinnt...


    24 Stunden Rennen aber nur, wenn ich nichts abreißen kann, denn sobald ich zu lange vor Factorio hocke und einnicke komme ich zu 100% Sicherheit immer auf die Rechte Maustaste und reiße alles wieder ab was ich zuvor gebaut habe.....