Posts by Nachtfalter3

Bin zwar nicht Nachtfalter aber er hat gestern Abend noch gut umgebaut. Heute Abend mache ich die grauen fläschen fertig.

Danach würde ich gern mal denn raketenbau etwas aufpimpen. Hängt ja nur an denn weißen fläschen die Forschung im Moment.

gibt ja auch nur einen Nachtfalter3 :) :P

ja klar wir sind halt alles menschen und menschen machen und haben Fehler :) das gehört dazu ohne das sind dinge menschlich und wirklich und machen keinen Spass!

naja jaein..... es begrenzt etwas die wöchentliche Spielzeit aber sonst ist es ja nicht das wir speziell was für Folgen machen oder planen....

Ich denke das ich da nun keine schlimmen geheimnisse verrat, ansich treffen wir uns zur Aufnahme..... fangen an szu spielen etc. und mal schneller mald irekt mal nach ka 10 bis 30 Minuten wird beschlossen wir fangen mit der ersten Aufnahme an, was aber nur heisst wir sind alle da und bereit aber jeder macht eigentlich das weiter was er bis eben ehh gemacht hat und so verläuft dann eigentlich der komplette Abend bis wir aufhören und dann je nach dem 1 bis zuletzt ja 5 Folgen aufgenommen haben. Aber ist ja nun nicht so das wir nen speziellen Plan oder anderst bauen spielen wegen den Aufnahmen....

ZUmindest kann ich es für mich komplett ausschliessen und bei den andreen hab ich auch nie den Eindruckg ehabt

es gibt wenn nur einen Unterschied das ggf. etwas mehr gesprochen wird vorallem von Dossi halt um euch zu unterhalten :D

ja es ist halt auch echt sehr ermüdent da man gerade wie bei den erweiterten Schaltkreisen jetzt kein Ende sieht..... und die umfänge nicht wirklich sieht und so

Ist halt etwas erschlagend....

Naja wobei das mit einer 10 staffel wohl noch ne WEile auf sich warten lassen wird denke ich :D da wird man erstmal nochw as abwarten müssen bis wir mit Pyanodon noch so bisschen weiter kommen :D macht ja nur wenig Sinn hier nun schon über Staffel 10 zu diskutieren und Staffel 9 is noch nichtmal richtig angelaufen sag ich mal :D

ja klar macht ja auch Sinn gewisse Dinge wie das Schienensystem gleich richtig aufzubauen statt es 5 mal auf und wieder neu aufzubauen etc. und dan stehen anlagen im weg usw. gerade das Schienensystem sollte man wenn gleich richtig aufbauen!

Und ja bei mir stehen schon einige Züge und das was geht habe ich auch direkt auf die Schiene verlegt und plane alles neue direkt per Schiene. Aber vieles ist auch noch nicht anderst Möglich weil ich aktuell z.B. noch keinen Platz habe meine Verschiedenen Platten per Zug abholen zu lassen da dazu erst das um mich herum weg muss um einen Abholbahnhof bereich aufbauen zu können :)

Hallo zusammen,

hier zu meinem Vorstellvideo die gewünschten und versprochenen Blaupause.

Habe euch das alles mal zu einem Blaupausenbuch zusammengefasst. Habe versucht alles zu Ordnen und so zu beschriften das Ihr es hoffentlich leicht nachvollziehen könnt. Wäre dankbar wenn ihr mir dazu Rückmeldung gebt ob das so passt.

Zusätzlich habe ich die Stahlschmelze und die Be und Entladebahnhöfe für Flüssigkeiten mal noch dazu gepackt.

LG

Nachtfalter3

Ja das habe ich ja auch vor :) da es erweiterbar bleibt und vorallem auch einfacher ist die neuen Anlagen dann immer noch mit einzubinden wenn bei den neuen Forschungen neue Schritte dazukommen. Aber dazu muss es halt auch alles fest wo aufgebaut werden und Platz da sein etc. Aber denke das wird über kurz oder lang bald mal kommen. Aber aktuell habe ich das ja alles einfach mal auf die schnelle Provesorisch aufgebaut, damit wir es schaffen halt effektiver Eisen und auch stahl zu basteln als auch die Möglichkeit besteht Edelstahl bauen zu können :)

Aber gerenell soll die schritte vereinzelt werden finde ich besser plus halt da wieder abgerissen :)

Daher ja die Aussage das Eisen da und so nicht bleiben soll :) aber den Grundaufbau den ich gemacht habe kann ich so wohl übernehmen muss man nur ggf. noch etwas mit den grössen der einzelnen Anlagen muss ich dann nur schauen und anpassen :)

ja da kommen leider mehr als nur ein paar :D hab mir bei der aufnahme gestern mal die Kupfergeschicht angeschaut :D :P aber das fang ich erst an wenn die neue Kupferforschung durch ist :) :P und dazu brauchen wir erstmal die 3. Forschung :) dann wird es da auch wieder Lustig und noch einige SChritte mehr brauchen als das aktuell wohl bei Eisen :D und Eisen wird dort und so ja auch nicht bleiben :)

naja liegt ggf. eher daran das ja noch alles sehr sehr provesorisch ist und die richtigen aufbauten ja noch kommen und neues sehr komplexes modpack. so da sman noch garnicht weiss wie wie kommt und nicht darauf hin aufbauen kann.....
    Plus das wir ja so viele Rohstofffelder haben das wir garnicht so richtig aufbauen können

So war ne ganze besch.... Aufgabe nun nen Passendes Bild im Stream zu finden da ich keine Lust hatte die Karte selbst zu laden :D

Aber habe hier mal alles schön in Rot gesetzt wo keine Verbindungen mehr bestehen und somit das von dir angemarkerte nur über meine alten neu aufgebauten Schmelzen gebunden ist... und die werden oben versorgt und das läuft wieder runter zu den noch aktuellen aber bald alten Anlagen von Schnaps und die werden wiederum quasi von unten versorgt über Dossi wo Dossi die Stromschalter eingebaut hat.... vorallem Dosse aber auch 1 2 Masten habe ich abgebaut Dossi aber bestimmt 20 oder mehr um endlich es auf um die 50 MW zu behommen weil es da dann Stabil gehalten hat :D

Dann hoffe ich mal du hast es nun doch alles soweit gesehen und passt so :)

ja gerade als eher anfänger sollte man doch eher noch was mehr beim Grundspiel bleiben und mit Mods etwas zurückhaltend bleiben bis man einfach ein besseres Gefüghl für das Spiel bekommt.

Wobei es ja auch immer viele Wege gibt die Fabriken anlagen etc. zu bauen :) aber mit der Zeit lernt man einfach immer ieder viel dazu und kommt mit seiner Spielmechanik immer weiter vorran :)

Daher würde ich für den Anfang jedem empfehlen erstmal bei Vanilla mehr oder minder Pur zu bleiben.... Fand es am Anfang auch so viel genug was man wissen lernen muss etc.

Habe viele gehabt die dann gleich mit Angels Bobs oder so starten wollen und das erschlägt einen dann einfach nurnoch....