Posts by Nachtfalter3

    also für den Anfang würde ich mal ohne Riesig Mods spielen um erstmal die Grundlegenden Mechanismen zu verstehen damit klar zu kommen etc. und wenn das anfängt alles mit leichtigkeit zu funktionieren würde ich mit Mods anfangen etc. Ist zumindest immer meine Empfehlung. Was Mods angeht gibte es kaum was das bei Factorio nicht möglich ist. Aber ich habe schon oft erlebt das leute wenn man zu viele Mods drin hat am Anfang zu schnell von dem allem erschlagen werden...... also erstmal Grundlagen verstehen etc. und dann sieht man weiter und kann umfang vielfälltigkeit und SChwierigkeitsgrad steigern.....

    also solche Mod Packete wie Industial etc. solltest du nicht zu einem vorhandenen Spielstand hinzufügen da dies ein komplettes Paket ist und quasi alles im Spiel umstellt.....
    ich habe lange kein pures factorio mehr gespielt daher weiss ich nicht alles komplett aus dem Stehgreif. Aber ist so aus dem nichts immer etwas schwer zu sagen woran es gelegen hat.

    Ohne was zu sehen ist das immer schwer solche Fehler zu finden. Ich nehme mal an du bist neu bei factorio?

    Ich weis nicht ob der Spielstand noch spielbar ist wenn du Industial rein machst und wieder raus.

    das mit dem alles einer Sorte ins warenhaus PAcken ist ein anderer Mod den ich aber gerade nicht auswendig weiss... DAs mit dem Abbautrick ist etwas die Frage was du abbauen willst :)

    Wobei man da sagen muss das wir zumindest in der Aktuellen Staffel ja Factorio Reach nutzen was minimal anderst ist.

    ja so würde ich auch sagen baue Tanks und steuere die ZUuführung von Wasser über die Pumpen so habe ich es mit Dossi beim Kraftwerk auch gemacht einfach nen etwas grösseren Tank gesetzt und dann gesteuert das immer bis Betrag X voll gepumpt wird. Und wenn dann das Sxystem läuft bleibt das normal auch so

    z.B. in den Tank passen 20.000 Wasser kannst du ihn ja immer bis z.B. 5.000 Vollpumpen lassen dann hast immer die 2.000 Drin für einen Prozess aber es ist auch genug platz fürs wieder vom DAmpf zurückwandeln


    Ist aber auch die Frage ob du die Anlagen gemeinsam koppelst oder nicht etc. je nach dem würde ich auch die grösse des Tanks etc. wählen.


    LG


    Nachtfalter3

    ja bei Factorio ist erfahrung alles...... und das geht halt eben nur über es tun und über zeit :) wobei ich sagen muss es gibt meist sehr viele wege wie man etwas tun kann... und da wiederum helfen andere spieler mit dennen man spielt oder Videos etc. viel weiter und mit der zeit kombiniert man dann sehr vieles und entwickelt so seinen eigenen Stil finde ich :)

    Bin zwar nicht Nachtfalter aber er hat gestern Abend noch gut umgebaut. Heute Abend mache ich die grauen fläschen fertig.


    Danach würde ich gern mal denn raketenbau etwas aufpimpen. Hängt ja nur an denn weißen fläschen die Forschung im Moment.

    gibt ja auch nur einen Nachtfalter3 :) :P

    ja klar wir sind halt alles menschen und menschen machen und haben Fehler :) das gehört dazu ohne das sind dinge menschlich und wirklich und machen keinen Spass!

    naja jaein..... es begrenzt etwas die wöchentliche Spielzeit aber sonst ist es ja nicht das wir speziell was für Folgen machen oder planen....


    Ich denke das ich da nun keine schlimmen geheimnisse verrat, ansich treffen wir uns zur Aufnahme..... fangen an szu spielen etc. und mal schneller mald irekt mal nach ka 10 bis 30 Minuten wird beschlossen wir fangen mit der ersten Aufnahme an, was aber nur heisst wir sind alle da und bereit aber jeder macht eigentlich das weiter was er bis eben ehh gemacht hat und so verläuft dann eigentlich der komplette Abend bis wir aufhören und dann je nach dem 1 bis zuletzt ja 5 Folgen aufgenommen haben. Aber ist ja nun nicht so das wir nen speziellen Plan oder anderst bauen spielen wegen den Aufnahmen....

    ZUmindest kann ich es für mich komplett ausschliessen und bei den andreen hab ich auch nie den Eindruckg ehabt


    es gibt wenn nur einen Unterschied das ggf. etwas mehr gesprochen wird vorallem von Dossi halt um euch zu unterhalten :D

    ja es ist halt auch echt sehr ermüdent da man gerade wie bei den erweiterten Schaltkreisen jetzt kein Ende sieht..... und die umfänge nicht wirklich sieht und so

    Ist halt etwas erschlagend....

    Naja wobei das mit einer 10 staffel wohl noch ne WEile auf sich warten lassen wird denke ich :D da wird man erstmal nochw as abwarten müssen bis wir mit Pyanodon noch so bisschen weiter kommen :D macht ja nur wenig Sinn hier nun schon über Staffel 10 zu diskutieren und Staffel 9 is noch nichtmal richtig angelaufen sag ich mal :D

    ja klar macht ja auch Sinn gewisse Dinge wie das Schienensystem gleich richtig aufzubauen statt es 5 mal auf und wieder neu aufzubauen etc. und dan stehen anlagen im weg usw. gerade das Schienensystem sollte man wenn gleich richtig aufbauen!


    Und ja bei mir stehen schon einige Züge und das was geht habe ich auch direkt auf die Schiene verlegt und plane alles neue direkt per Schiene. Aber vieles ist auch noch nicht anderst Möglich weil ich aktuell z.B. noch keinen Platz habe meine Verschiedenen Platten per Zug abholen zu lassen da dazu erst das um mich herum weg muss um einen Abholbahnhof bereich aufbauen zu können :)

    Hallo zusammen,


    hier zu meinem Vorstellvideo die gewünschten und versprochenen Blaupause.

    Habe euch das alles mal zu einem Blaupausenbuch zusammengefasst. Habe versucht alles zu Ordnen und so zu beschriften das Ihr es hoffentlich leicht nachvollziehen könnt. Wäre dankbar wenn ihr mir dazu Rückmeldung gebt ob das so passt.


    Zusätzlich habe ich die Stahlschmelze und die Be und Entladebahnhöfe für Flüssigkeiten mal noch dazu gepackt.


    LG


    Nachtfalter3