Posts by Nachtfalter3

    Ja das habe ich ja auch vor :) da es erweiterbar bleibt und vorallem auch einfacher ist die neuen Anlagen dann immer noch mit einzubinden wenn bei den neuen Forschungen neue Schritte dazukommen. Aber dazu muss es halt auch alles fest wo aufgebaut werden und Platz da sein etc. Aber denke das wird über kurz oder lang bald mal kommen. Aber aktuell habe ich das ja alles einfach mal auf die schnelle Provesorisch aufgebaut, damit wir es schaffen halt effektiver Eisen und auch stahl zu basteln als auch die Möglichkeit besteht Edelstahl bauen zu können :)

    Aber gerenell soll die schritte vereinzelt werden finde ich besser plus halt da wieder abgerissen :)

    Daher ja die Aussage das Eisen da und so nicht bleiben soll :) aber den Grundaufbau den ich gemacht habe kann ich so wohl übernehmen muss man nur ggf. noch etwas mit den grössen der einzelnen Anlagen muss ich dann nur schauen und anpassen :)

    ja da kommen leider mehr als nur ein paar :D hab mir bei der aufnahme gestern mal die Kupfergeschicht angeschaut :D :P aber das fang ich erst an wenn die neue Kupferforschung durch ist :) :P und dazu brauchen wir erstmal die 3. Forschung :) dann wird es da auch wieder Lustig und noch einige SChritte mehr brauchen als das aktuell wohl bei Eisen :D und Eisen wird dort und so ja auch nicht bleiben :)

    naja liegt ggf. eher daran das ja noch alles sehr sehr provesorisch ist und die richtigen aufbauten ja noch kommen und neues sehr komplexes modpack. so da sman noch garnicht weiss wie wie kommt und nicht darauf hin aufbauen kann.....
    Plus das wir ja so viele Rohstofffelder haben das wir garnicht so richtig aufbauen können

    So war ne ganze besch.... Aufgabe nun nen Passendes Bild im Stream zu finden da ich keine Lust hatte die Karte selbst zu laden :D


    Aber habe hier mal alles schön in Rot gesetzt wo keine Verbindungen mehr bestehen und somit das von dir angemarkerte nur über meine alten neu aufgebauten Schmelzen gebunden ist... und die werden oben versorgt und das läuft wieder runter zu den noch aktuellen aber bald alten Anlagen von Schnaps und die werden wiederum quasi von unten versorgt über Dossi wo Dossi die Stromschalter eingebaut hat.... vorallem Dosse aber auch 1 2 Masten habe ich abgebaut Dossi aber bestimmt 20 oder mehr um endlich es auf um die 50 MW zu behommen weil es da dann Stabil gehalten hat :D

    Dann hoffe ich mal du hast es nun doch alles soweit gesehen und passt so :)

    ja gerade als eher anfänger sollte man doch eher noch was mehr beim Grundspiel bleiben und mit Mods etwas zurückhaltend bleiben bis man einfach ein besseres Gefüghl für das Spiel bekommt.

    Wobei es ja auch immer viele Wege gibt die Fabriken anlagen etc. zu bauen :) aber mit der Zeit lernt man einfach immer ieder viel dazu und kommt mit seiner Spielmechanik immer weiter vorran :)


    Daher würde ich für den Anfang jedem empfehlen erstmal bei Vanilla mehr oder minder Pur zu bleiben.... Fand es am Anfang auch so viel genug was man wissen lernen muss etc.

    Habe viele gehabt die dann gleich mit Angels Bobs oder so starten wollen und das erschlägt einen dann einfach nurnoch....

    Bob, Angel, Pyanodon, AAI und der hier ^^


    Ein 1000 Std project

    ich glaube nicht das da 1.000 Stunden reichen das hab sie ja glaub schon ca. bei Staffel 7 gehabt und haben da ja noch lange nicht wirklich fertig

    Hmmm... Schöne Anlagen. Aber wieso jetzt eine Anlage für mich? Schaut ihr das LP wirklich? Seht ihr, dass so Hyperanlagen von unserer gegenwärtigen Produktion niemals betrieben werden können XD


    Nichtsdestotrotz schöne Anlagen ^^

    und was sagt und das mein Lieber Herr Nachbar :)


    Genauuuuuu


    du planst einfach viel zu klein :D

    Joar wobei wenn ich mir meinen Aufbau anschaue trotz der 20% ist die denke ich noch mit einer sehr annehmbaren Anzahl von Laboren extrem schnell :)


    Aber ja grundsätzlich sehe ich das halt auch immer so.... was ich an Produktivtät rausholen kann wird rausgeholt geschwindigkeit kann ich immer über anzahl Effektverteiler etc. ausgeilen :)

    Ich weiß was du meinst. Geht mir beim Schienensystem auch manchmal so.:saint:

    da bin ich ja sehr froh das ich da nicht alleine bin :) wobei es ja ansich mehr um den Forschungsaufbau gehen soll als darum.

    Ich war mir halt immer sicher bei der forschung und 20% sparen ist es ne ganze Menge.. Brummi meinte mehr das wäre zu vernachlässigen Forschung sollte schnell sein....


    Da packte mich sehr die neugierde wissen zu wollen wieviel es am Ende wirklich so ist das man spart. Und muss sagen wenn ich die Zahlen so sehe.... finde ich ist es noch deutlich mehr als ich so angenommen hätte.

    ja alle 7 Forschungsfläschenzusammengerechnet was da pro 1.000 Forschungsfläschengespart wird.


    habe es mal noch etwas Farblich gestaltet so das man es nun vllt etwas besser sehen kann was gemeint ist :D


    Ist wenn man sowas selbst erstellt und gleichzeitig excel Rechnen lassen will es aber auch einfach und schnell und klein gestalten will als etwas doof... selbst meint man es selbsterklärend für andere aber nicht immer auf anhieb wenn mans nicht selbst gestaltet hat :D