Posts by Moo

    Effektverteiler.txt


    Hallo


    Hier habe ich ein Array erstellt für Effektverteiler.


    Darauf basierend habe ich Forschung, Stahlschmelze, Eisen/Kupfer/Steinschmelze und Grüne Schaltkreise gebaut.


    Die Forschung verbraucht fast 850 pro Minute.

    Stahl wird 1K pro Minute Produziert.

    Eisen-Kupfer und Stein 10K pro Minute.

    Schaltkreise 6,9K pro Minute.




    Forschung.txt


    Stahlschmelze.txt


    EKS Schmelze.txt


    GS.txt




    Mit dem Array lassen sich bestimmt noch andere Sachen machen. Viel Spaß beim Testen.


    gruß

    Moo

    ]


    Habe die Uranverarbeitung noch einmal überarbeitet.

    Die Anzeige für die Mengen habe ich entfernt, sie war nicht von mir.


    Die Schwellwertschalter habe ich vom Fließbandmodel zum RS-Flipflop umgebaut.

    An den Zenrifugen für den Kovarex Prozess sind Lampen die den belade zustand anzeigen.

    Rot bedeutet unter 40 U235, Gelb 40 oder mehr U235 und Grün 80 U235.


    UVS Mark2-2.txt



    Viel spass beim Testen

    Moo

    forum.nation42.de/index.php?attachment/467/



    Hallo zusammen.

    Hier möchte ich meine Uranverarbeitung vorstellen.



    Sie ist so verschaltet das zuerst die die Zentrifuge oben links mit 40 U-235 gefüllt wird.

    Ist das geschehen nimmt sie erst mal keine mehr vom Band und die nächste bekommt ihre Füllung.

    Dies geht weiter so bis die oberen 6 alle 40 haben. Nun werden alle auf 80 U-235 befüllt.


    Der Überschuss den die oberen produzieren geben sie in die Reihen unter sich weiter.

    Dort läuft die Füllung wie in der oberen Reihe. D.h. erst wird auf 40 und wenn in der Reihe alle soviel haben auf 80 gefüllt.

    Überschuss wird an die nächste Reihe weiter gegeben.


    Bis die obere Reihe nicht mit 80 gefüllt ist wir Uranerz in U-235 und U238 umgewandelt. Danach aktiviert sich ein Schwelwertschalter.

    Die Schwelwertschalter habe ich hier mit Fliesbänder gebaut. Einfach um zu sehen ob das geht. Damit diese arbeiten je ein Eisenerz in die beiden Holzkisten geben.

    Die Schwellen können mit zwei Konstantenkombinatoren eingestellt werden.


    Diese befinden sich unten Links bei der Erz Zuführung.

    U ist der der für den Upper Level und D für den Down Level.

    C gibt an wieviel U-235 In den Anbieterkisten sein sollen bevor es auf´s Band gelegt wird. Das Aktiviert sich auch erst wenn die Obere Reihe voll befüllt ist.


    Der Bau von Brennstäben , Recycling von Brenstäben und bau von Atombomben sind auch mit eingebaut, Sind aber auf Drohnen ausgelegt.



    In der Blaupause ist noch eine Numerische Anzeige die angibt wieviel von U-235 und U-238 In den Vorratskisten ist.

    Dieses ist nicht von mir , Credis bitte an den Entwickler, leider weiß ich nicht mehr wo ich diese her hatte.



    Uranverarbeitung.txt



    Viel Spass beim testen

    Moo



    P.S. Falls Interesse besteht kann die gern in euren LP oder BPA Verwendung finden.