Posts by Codi

    Hi Leute,


    ein paar Wochen läuft Codi's Spiele jetzt bereits und ich habe für euch mit den schönen Titeln Battletech (2mal pro Woche) und XCOM 2 inkl. War of the Chosen (1mal pro Woche) gestartet.

    Diesen Rhytmus versuche ich so beizubehalten (wenn möglich) und euch jeweils Dienstag und Freitag eine Runde Battletech und Sonntag eine Runde XCOM 2 jeweils um 12 Uhr einzustellen.


    Versuchen tue ich euch hier so zwischen 30-40 Minuten je Folge an Unterhaltung zu verpassen, allerdings ist es (zumindest bei Battletech) nicht immer so einfach gewesen, da gerade zu Beginn doch einige Videos und Einführungen dabei waren, die ich euch nicht in Stücken antun wollte.


    Ich wollte jetzt mal bei euch reinhören. Habt ihr schon mal reingeschaut? Wie findet ihr es? Alle Anmerkungen und Meinungen sind gerne gesehen. Ich würde nur bitten es natürlich in gesittetem einverträglichen Ton zu halten entsprechend der Forenregeln ;)


    Gruß

    Euer Codi

    So ne Excel hab ich für den Schmelzbereich mal angefangen. Leider hab ich sie dann bei Seite getan, weil ich nicht rechtzeitig fetig geworden wäre fürs LP.

    Aber das ist ein Arschhaufen Arbeit. Respekt für jeden, der sich das antut :D

    Der TYp ist einfach irre.... und ich weiss einfach nicht ob das gut oder schlecht ist...

    Wahrscheinlich ein bisi von Beidem :D

    Hmmm.. .bei Gelegenheit mal. Interaktive Filme sind ja jetzt nicht so neu. Wurde ja schon mit Einführung der Laserdisc (na wer kennt die noch? ^^) probiert und kommt immer wieder mal.

    Kleiner Tip für alle die schnell in den Windows Appdata Ordner ihres aktiven Accounts möchten, aber ihn doch nicht so häufig nutzen um eine Verknüpfung notwendig zu machen.


    1. Drückt die Windows Taste oder klickt auf den Startbutton um das Startmenu zu öffnen.

    2. Gebt ohne etwas anderes zu tun einfach folgendes ein: %appdata%

    3. Drückt Enter


    FERTIG!

    Hmmmm... das wären zwei unterschiedliche Signale, die an den Bahnhof gehen müssten. Dafür sind die nicht ausgelegt. Die haben ja nur eine Bedingung.

    Kannst es so machen wie die LP Schmelze. Das dein Zug an nem Wartebahnhof steht und erst rausfährt, wenn dein Tank die 10k erreicht. Aber Bahnhof ein/aus mit 2 verschiedenen Größen steuern wird net klappen.

    Meines Wissens...


    Das einzige wa smir einfiele, wäre man baut ein Signal, das bei 50k ausgelöst und gehalten wird und durch die 10k resetet wird *kratz* Aber auf Anhieb wüsste ich gerade net wie. Müsste ich mal bastelnd ausprobieren.


    Edith sagt... der Mann hier hätte an ein RS Flip Flop (auch als SR Latch bekannt) denken sollen. Das Dossi und Kahinn ja auch schon schön erklärt haben.

    Statt wie im Video ne Pumpe halt den Bahnhof steuern.



    Problem kann hier nur entstehen, wenn du mehr als einen Zug nutzt und der zweite losfährt, während der 1 die Bedingungen auslöst, dann fährt der zweite umsonst.