Posts by Dosskias

    Willkommen :),

    sry das ich gestern abend im TS nicht reagiert hatte, war in einer WC3 Funmap Runde mit den anderen. Um auf deineFrage im Ts einzugehen, du brauhcst nur das Gruppenrecht der Nation42 im TS dann kannst du dich frei bewegen :).


    Bekommste dann von einen der Admins, evtl. liest das ja der Schnaps :D komme heute nicht dazu ins TS zu hüpfen.

    Jetzt wo ich so drüber nachdenke :D, schau dir Programmiercode an da spielt das null eine rolle wie viele leerzeichen da drin sind.

    Der Compiler interpretiert das dann eh alles zusammen ^^.

    Gibt dafür 2 Befehle:


    Stellt die Aliens auf den "Friedlichen Modus" Sprich die Greifen nur an wenn du sie angreifst.

    /c game.peaceful_mode = true


    Der hier sollte glaub ich alle Aliens töten die bereits aufgedeckt wurden mit einem Radar oder vom Spieler.

    /c game.forces["enemy"].kill_all_units()


    Befehl auf eigene gefahr, hab sie nicht getestet nur eben gegooglet.

    Das ist ein gutes Tutorial aber eher für etwas kompliziertere Sachen :D und seit dem ich LTN(mod) kenne brauch man das auch nicht mehr so wirklich :D aber trotzdem schön ^^

    Zuginhalt auslesen ist ein Kästchen im Bahnhof selber einfach hacken dran. Musst allerdings ein Kabel an den bahnhof packen damit diese Kästchen da sind.


    Glaube aber für den Zug der dort hält ist das doch unwichtig :D also der eigene Zug kennt sich selber und sein Inhalt. Ist nur wichtig wenn du mit die Greifer steuern willst :)


    Ist der Bahnhof denn richtig eingestellt? "Zuginhalt auslesen"


    Generell reicht es Einzustellen das der Zug losfahren soll wenn er:


    Kunstoffstangen >= 100

    Schwefel >= 100

    und Zuginhalt auslesen.


    Das sollte eigentlich reichen.

    Wenn du allerdings genau 100 haben möchtest und nicht 101 oder mehr dann musst du das über die Greifer regeln, das die nicht mehr in den Zug packen.

    Ich empfehle auch immer mit >= zu Arbeiten anstelle von = da es hierbei auch zu Problemen kommen kann, wenn der Zug mit einem Greifer belädt der mehr wie ein Item in der Hand hat.


    Sprich Stapelgreifer die halt mal auf einen schlag 6 reinpacken da ist man schnell über 100 und bei der Abfrage Fracht = Kunstoffstangen = 100 sind halt 106 nicht 100 ^^ also lieber Fracht = Kunstoffstangen >= 100 :)

    Hallöchen :)


    mittlerweile Arbeite ich fleißig weiter an der neue Version 0.0.15.0 und komme gut vorran.

    Aktuell gibt neue Grafiken für Items und teilweise auch schon für die Slots, in den man nur speziele Items reinlegen darf. Gemeint sind Slots wie die Werkzeugslots im Sammeplatz oder auch der Nahrungs/Brennstoffslot.

    Ich konnte auch Code technisch einiges nachholen und alten durch deultich besseren ersetzen.


    Somit konnte ich zum Beispiel das komplette Jobsystem überarbeiten und ich bin nun in der Lage, abhängig vom Gebäudetyp, dem gleichen UnitTyp einen x belibigen Job zuzuteilen.

    Was früher eine spezielle Einheit selber erledigt hat Transport (UnitTransport) oder Sammelplatz (UnitFarmer) übernimmt nun immer der gleiche Typ (UnitWorker), der einfach den Job (UnitJobTransport) bekommt oder, wenn er Jagen soll, den neuen Job (UnitJobHunting).


    Ebenso kann ich mit diesem Jobsystem Abhängigkeiten erzeugen und so Jobs mit einander verknüpfen.


    Beispiel:

    Das neue Gebäude Jagdplatz:

    Job Hunting besteht aus 4 Jobs wobei 1 Job 2 mal verwendet wird.


    1. UnitJobMovement (Läuft zum naheliegendsten Tier)

    2. UnitJobHunting (Tötet das Tier und Sammelt es ein)

    3. UnitJobMovement (Läuft zurück zum Platz)

    4. UnitJobCrafting (Verarbeitet den Hasen zu rohes Hasenfleisch und Fell)


    Durch dieses flexible System ist es mir auch möglich, später verschiedene Arten von Gebäudefunktionen zu bauen, ohne etwas zu Programmieren, außer die Verknüpfung von Jobs.



    Zu guter letzt, ein kleines Update zur neuen Kochstelle (Thx to Schnaps), die mit diesem Update auch an bedeutung gewinnt, da Ihr dort das Fleisch verarbeiten könnt und nicht mehr nur auf Beeren angewiesen seid.



    Wir hören uns die Tage :)

    läuft dein Server auf 18.22? Unser eigenes game hat auf dieser Version nämlich modprobleme mit even Distribution. Daher zocken wir noch auf 18.21.


    In deinem log am Ende steht auch was ähnliches, kannst du die Version umstellen?

    He Dossi drei sachen sind mir aufgefallen.


    1. bei gesetzten gebäuden aber noch net fertig gebaut, scheint die normale map durch die mini map

    2. ich kann keinen normalen stein als resorce finden nur den den spitzen stein

    3. speichern des games funktioniert bei mir nicht, klick im menu drauf aber es passiert nix


    1. Japs sehe ich, da fehlt wohl noch das Minimap-Icon bei den Bauplätzen. Wird nachgereicht :)

    2. Wie Nova beschrieben, du benötigst eine Spitzhacke um aus dem Steinhaufen Stein zu bekommen.

    3. Speichern, Laden hat noch keine Funktion, sollte ich evtl. erstmal ausgrauen oder komplett ausblenden, um Verwirrungen zu vermeiden.

    Kleines Update zu dieser späten Stunde.


    Die Testphase für Version 0.0.14.x laufen wunderbar. Hier erstmal ein FETTES DANKE an meine aktuellen Tester die mir schon einige Bugs gemeldet haben. Dank euch konnte ich fleißig weiter daran arbeiten und einige dieser Bugs bereits lösen.

    Ich denke, wenn wir so weiter machen, sind wir auf eine guten Weg und können bald die nächsten Neuerungen und Anpassungen für Version 0.0.15.0 starten.

    Dies beinhaltet unteranderem Neuerungen wie eine sinnvollere Nutzung des Brunnens, neue Rohstoffe, Gebäude, so wie die dazugehörigen Forschungen.
    Natürlich wird das wieder viel Zeit in anspruch nehmen und leider muss ich auch noch einiges an altem Code neu schreiben. Es gibt immer noch Code, der sehr früh geschrieben wurde, als meine Erfahrung noch nicht da war.


    Ebenso freu ich mich schon auf die neuen Icons, an denen Codi aktuell Arbeitet, um die lässtigen Fragezeichen alle mal weg zubekommen :). Keep up the good workd!


    Bis dahin weitererhin viel Spaß beim Testen mit der neuen Version 0.0.14.3 und bis demnächst :)