Posts by Dosskias

    Willkommen bei unserem verrückten Haufen,


    und ich kann nur sagen, Populous, was für ein wunderbares Game, :) zumindest der dritte ^^ "the beginning" hab ich früher immer sehr gerne gezockt :)

    moin Bigdady,


    Das mit dem deaktivieren der Bahnhöfe ist schon mal ne gute Idee und eigentlich dürften dann auch keinen Leeren Züge kommen, da ja eigentlich diese dann einen anderen Bahnhof ansteuern der noch Erze liefert. Problem wir das ganze aber, wenn du deine Züge mit Zeit steuerst. Sprich wenn 30 sek rum, Fahr weiter.


    Das mit dem auslesen ist so ne Sache wenn nichts drin ist. Da es im Spiel quasi "nichts" nicht gibt :D

    Du müsstest beim auslesen schauen und vergleichen mit allen 3 Rohstoffen, sprich wenn eisen < 1, und Stein < 1 und Kupfer < 1 dann wäre das quasi nichts. Kann man bauen mit den UND Gliedern.


    Aber vielleicht denk ich da auch gerade wieder zu kompliziert xD. Mal schauen was Kahinn dazu sagt ^^

    Hier möchte ich doch mal eine aktuelle Serie vorstellen, die meiner Meinung nach extrem geil ist und aktuell auf Amazon Prime jeden Montag erscheint. Momentan gibt es 6 Folgen von 8 in der 1. Staffel. Hier ein kleiner Vorgeschmack in Form eines Trailers.




    Was denkt Ihr so über die Serie? Schon gesehen ?


    Ich weis, sie ist extrem verrückt, aber genau das macht sie auch so einzigartig :)

    Das würde ich jetzt als einen schönen klassischen Parallelbahnhof bezeichnen :)

    Noch ne kleine Warte bucht vorne, wie du schon schreibst und der läuft prima. So ähnlich ist eigentlich auch unser Bahnhof im aktuellen Lets play was die Erze angeht.

    Also im Notfall würde ich es so machen, das du dem Bahnhof sagst, wenn ein Zug da ist schalt mich aus. Der Zug der da steht sollte da bleiben, während die anderen Züge die dort hin unterwegs sind, dann eigentlich wenden und wo anders hinfahren. Wenn die Möglichkeit besteht zu drehen. Nachteil daran ist aber wieder rum wenn du möchtest, dass z.B. ein Zug beladen werden soll und einer soll hinter ihm warten das natürlich dann nicht funktioniert.


    Aber im endeffekt haben wir das gleiche Problem auf unserem Server Schnaps. Sobald einer bei unserem Kupfer steht drehen die Züge und fahren ne gotteslange Strecke zum anderen, kommen an und merken "oh auch besetzt aber anderer ist frei" und fahren wieder zurück.


    Evt ist es besser wenn man zwar platz bietet zum Wenden, aber nicht zu sehr am Erzfeld, damit wenigstens ein Zug quasi wartet bis frei ist und gar keine Möglichkeit hat weg zu kommen. oder halt die Wartebanhöfe verwendet... Muss da mal noch bissle rum experimentieren :)

    ich kapier da echt den unterschied nicht xd ich frag mal anders.


    wir haben Kategorien wie Allgemein, Games, Filme externe Links.

    die haben auch allgemeines Spielwelt, Regeln etc...


    nach den Kategorien kommen Unterkategorien wie Factorio Rust etc


    die haben halt danach keine Unterkategorien mehr aber sonst sehe ich da keinen unterschied, xD außer das wir noch das teamspeak mit drin haben xd


    Schnaps hilfe :D

    Also ich muss sagen, dass ich momentan eigentlich komplett zu frieden bin und nicht wirklich einen Titel habe, auf den ich warte außer auf Patchs zu Factorio xD oder halt einen neuen DLC für DoW3 :D


    Daher wunschlos glücklich und stimme auch für Gilde ab denn darauf freu mich ja doch irgendwie ^^

    Es ist zwar kein Mod, aber ein Szenario das von Daniel.R entworfen wurde. Ein treuer Zuschauer der mir diese Datei gab und sie für euch zur Verfügung stellt. Normalerweise könnt Ihr in Factorio den Freien Modus nur wählen ohne einen Spielcharakter zu haben, dank diesem Szenario ist es aber möglich auch einen Charakter zu haben.


    Einfach runterladen und in den Szenariordner von Factorio packen, dort dann einfach entpacken und im Spiel dann das Szenario auswählen. :)


    Download: CreativeMitPlayer_by_Daniele.R.zip

    FACTORIO 0.15.18 RELEASED


    2. JUNI - HANZIQ

    Bugfixes

    • Fixed that wire connections were not preserved in tightspot campaign. more[forums.factorio.com]
    • Fixed various crashes on macOS related to logistic counts. more[forums.factorio.com]


    Modding

    • Changed default value of "allow_custom_vectors" in inserter prototype to true, vanilla inserters set it to false explicitly.

    FACTORIO 0.15.17 RELEASED