Posts by rudi921

Guten Tag,

ich hatte vor in meiner neuen Basis etwas größer zu denken, auch im Bezug auf Züge.

Nun die Frage, hat jemand eine Blaupause Buch zu einer Varianter von 2 ( 1 Zug rein und 1 Zug raus) auf 4 Gleisen(2 rein und 2 raus)?

Weil irgendwie schaffe ich die Umstellung nicht.

Ich glaube ich denke am Ende doch immer zu klein :D

Wäre cool wenn jemand helfen kann.

Danke.

Guten Tag,

es ist ja seit kurzem Factorio auf den experimentellen Versionen verfügbar.

Weiß einer wann es auch "normal" raus kommt und somit von Steam dann automatisch runtergeladen wird?

Weil ich hatte mal ne Zeit lang auf den experimentellen Versionen gespielt, nur hatte ich da öfters mit Abstürzen und so zu kämpfen.

Wäre cool wenn jemand eine Info irgendwo her hat.

Danke schon mal :)

Guten Abend :)

Ähm, ich habe da ein Problem und zwar:

Ich habe ein Zug der bringt mir in meine Hauptbasis Öl (leicht, schwer und Petroleum) und ich möchte das es an drei unterschiedliche Bahnhöfe abpumpt wird

Wollte die Station, so wie es in dem Bild zu sehen ist ,halten.

.

Kann mir einer sagen was ich machen muss, damit die Pumpen nur das aus dem Wagon pumpen, was auch an der Station gebraucht wird und den Rest ignorieren ?

Weil ich glaube ich brauch eine Schaltung und die kann ich gar nicht.

Moin, geht das auch?

Wenn ich meinen Zug an einem anderen Bahnhof erst warten lassen und er erst dann los fährt wenn zb. Schweröl eine bestimmte Menge erreicht hat?

Wenn ja genau so?

Weil ich teste es und es klappt nicht, der Zug bleibt einfach stehen und es passiert nichts.

Oder muss man dafür eine andere Schaltung bauen ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Ist zwar schön das du sowas hast, aber ich persönlich finde es nicht wirklich hilfreich, da es einfach VIEL zu groß ist und man den Bereich nicht mal einschätzen kann.

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit Rohstofffelder (Kohle, Eisenerz, Kupfererz,...)zu erzeugen ?

Außer per Cheat, hat da jemand vielleicht eine mod oder geht es allgemein nicht ?

Sollte es sowas nicht geben, kann der Beitrag gerne gelöscht werden :)

Danke euch :)

Ich glaube das Finn eher Tipps wollte oder wissen wie ihr denkt das es am besten ist. So habe ich das verstanden.

Aber ich würde dir empfehle, teste es aus und das was dir am ende am besten gefällt nimmst du, du musst damit Glücklich sein :)

Also ich habe die Anlage nun genauso gebaut wie ihr und meine AKW's laufen nicht mal auf Höchstlast ich verbrauche ca. 140 MW :D

Aber ich habe eine Frage: was macht ihr mit den überschüssigen Uran 238 ? Ich habe ca. 30.000 auf Lager und kann nichts damit anfangen.
    Hat einer eine Mod oder so, womit ich das wieder verbrauchen kann oder ähnliches..

würde mir sehr helfen.

Danke schon mal :)